Eure Meinung wg. Rolle
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Eure Meinung wg. Rolle
bin anfänger und möcht mir jetzt eine rolle zulegen
zur auswahl steht
danielsson dry fly
vosseller dc3
loop Loop LTS X2 / 2-5
was sagt welche soll ich nehmen
oder habt ihr irgendeine empfehlung
will auf forellen äschen und saiblinge fischen
hab eine 5 rute
danke im vorraus
mfg
zur auswahl steht
danielsson dry fly
vosseller dc3
loop Loop LTS X2 / 2-5
was sagt welche soll ich nehmen
oder habt ihr irgendeine empfehlung
will auf forellen äschen und saiblinge fischen
hab eine 5 rute
danke im vorraus
mfg
-
Rast
moin
unter den zur wahl stehenden würde ich mich für die vosseler
entscheiden weil:
1. bestes preis/leistungsverhältnis
2. in D hergestellt
3. optisch sehr schön
ein minus bekommt die dc von mir für ihr kleines bremsrad aber das ist ein rein subjektiver eindruck.
Gruss
Ralf
PS: hast du auch nen namen ??
entscheiden weil:
2. in D hergestellt
3. optisch sehr schön
ein minus bekommt die dc von mir für ihr kleines bremsrad aber das ist ein rein subjektiver eindruck.
Gruss
Ralf
- HarryR
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey Max.
Ich persönlich würde dort auch die Vosseler bevorzugen. Ich bin genauso wie Du auf der Suche nach einer neuen Großkernrolle...
Interessant finde ich persönlich noch die Busse und Pelikan vom Preis / Leistung her...gibts hier auch einen Test.
Entscheide aber nach Deinem Geschmack und vor allen Dingen Deinen Bedürfnissen am Wasser. Ich denke mit der Vosseler machst Du eine vernünftige Anschaffung.
Gruß,
HARRY
Ich persönlich würde dort auch die Vosseler bevorzugen. Ich bin genauso wie Du auf der Suche nach einer neuen Großkernrolle...
Interessant finde ich persönlich noch die Busse und Pelikan vom Preis / Leistung her...gibts hier auch einen Test.
Entscheide aber nach Deinem Geschmack und vor allen Dingen Deinen Bedürfnissen am Wasser. Ich denke mit der Vosseler machst Du eine vernünftige Anschaffung.
Gruß,
HARRY
" Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen ! "
- Jaegher
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hi Max
vor ca 1.5 Jahren war ich in der gleichen Situation.
Habe mich für die Vosseler entschieden und es noch nicht bereut.
Schöne Rolle, angenehmer Ton beim abwickeln, robust.
Dies alles zu einem guten Preis.
Kann ich nur empfehlen.
Eventuel würde ich sogar die RC kaufen, habe die Bremse in meinen Gewässern noch nie gebraucht.
Gruss Andi
vor ca 1.5 Jahren war ich in der gleichen Situation.
Habe mich für die Vosseler entschieden und es noch nicht bereut.
Schöne Rolle, angenehmer Ton beim abwickeln, robust.
Dies alles zu einem guten Preis.
Kann ich nur empfehlen.
Eventuel würde ich sogar die RC kaufen, habe die Bremse in meinen Gewässern noch nie gebraucht.
Gruss Andi
- Huchenhunter
Hey Max,
kann dir eher zur LTS und zur Danielsson raten, die haben beide einen geschlossenen Rahmen. Hab selber ne vosserler DC 3 besessen. Ich war im allgemeinen zufrieden, jedoch das etwas hohe Gewicht, das unhandliche Bremsrad und besonders der offene Rahmen mit zu großen Spaltmaßen hat mich gestört (da kanns schon mal passieren, dass du die schnur einklemmst).
Die LTS X2 fische ich seit nem Jahr in # 7-11 auf Karpfen, Hecht und Huchen und bin damit sehr zufrieden. Die Danielsson Dryfly ist ebenfalls ne top Rolle, welche ich lange Zeit gefischt hab. Sie ist allerdings etwas schwerer als die LTS X2.
TL Niko
kann dir eher zur LTS und zur Danielsson raten, die haben beide einen geschlossenen Rahmen. Hab selber ne vosserler DC 3 besessen. Ich war im allgemeinen zufrieden, jedoch das etwas hohe Gewicht, das unhandliche Bremsrad und besonders der offene Rahmen mit zu großen Spaltmaßen hat mich gestört (da kanns schon mal passieren, dass du die schnur einklemmst).
Die LTS X2 fische ich seit nem Jahr in # 7-11 auf Karpfen, Hecht und Huchen und bin damit sehr zufrieden. Die Danielsson Dryfly ist ebenfalls ne top Rolle, welche ich lange Zeit gefischt hab. Sie ist allerdings etwas schwerer als die LTS X2.
TL Niko
Immer hart am Fisch!
-
stockinger
-
elbfischer
Moin Max,
ich kann mich Andi nur anschließen. Habe die Vosseler RC. Testbericht findest Du hier im Forum. Habe für die Fischerei auf Forelle & Co noch nie eine Bremse gebraucht. Die Rolle ist klein, leicht sieht super aus und viel kaputgehen kann auch nicht. Super Preis-Leistungsverhältnis, mehr muss man nicht ausgeben und mehr braucht man auch nicht.
Gruß
Elbfischer
ich kann mich Andi nur anschließen. Habe die Vosseler RC. Testbericht findest Du hier im Forum. Habe für die Fischerei auf Forelle & Co noch nie eine Bremse gebraucht. Die Rolle ist klein, leicht sieht super aus und viel kaputgehen kann auch nicht. Super Preis-Leistungsverhältnis, mehr muss man nicht ausgeben und mehr braucht man auch nicht.
Gruß
Elbfischer
Grüße von der Waterkant
-
kepzky606
- brutzelcom
- Danksagung erhalten: 3 Mal
ich schließe mich der Vosseler Meinung an. Ich fische die Voseller DC 3 und bin damit sehr zufrieden. Vor allen Dingen sehe ich einen erheblichen Qualitätsvorsprung gegenüber meiner Exori Fly Crest Rolle, die ich zur gleichen Zeit für meine 8er Rute gekauft habe.
Die Danielsen und die Loop gefallen mir auch sehr gut. Bewegen sich aber in einer anderen Preisklasse. Wenn das bei dir nicht so wichtig ist und Sie dir besser gefallen kauf dir doch eine von den beiden.
Viele Grüsse
Michael
ich schließe mich der Vosseler Meinung an. Ich fische die Voseller DC 3 und bin damit sehr zufrieden. Vor allen Dingen sehe ich einen erheblichen Qualitätsvorsprung gegenüber meiner Exori Fly Crest Rolle, die ich zur gleichen Zeit für meine 8er Rute gekauft habe.
Die Danielsen und die Loop gefallen mir auch sehr gut. Bewegen sich aber in einer anderen Preisklasse. Wenn das bei dir nicht so wichtig ist und Sie dir besser gefallen kauf dir doch eine von den beiden.
Viele Grüsse
Michael
-
AndreasKR
-
mike the pike
Da sieht man mal wie wenig Ahnung Du hast, Du Mapfi! Die Vosseler ist IMHO zwar technisch echt gut, vom Design her aber ziemlich langweilig!moin
entscheiden weil:
2. in D hergestellt
3. optisch sehr schön
Gruss
Ralf
Vom Style her sind Loop und Danielsson deutlich weiter vorne! Bei der Danielsson musste aber eben auf die Bremse verzichten können... Wenn das geht, würde ich die schon allein aus stilistischen Gründen bevorzugen!
T
Action speaks louder than words...
-
Rast
Moin Mapfi
was anderes bleibt Dir ja auch nicht über Du heidnischer Nixfänger !!
R
Code: Alles auswählen
...aus stilistischen Gründen bevorzugen! R