Woher Köcher für Klappkescher Solvkroken?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
stalling-frank

Woher Köcher für Klappkescher Solvkroken?

Beitrag von stalling-frank »

Hallo liebe Flifi-Gemeinde,

ich liebäugele mit dem Solvkroken Klappkescher Midi. Der Kescher scheint ja qualitativ hochwertig zu sein. Leider besitzt er nur einen Clip zur Befestigung am Gürtel aber keinen Köcher, so dass sich das Netz in der Flora verfangen kann.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo man für diesen Kescher einen Köcher zum Einschlaufen am Gürtel bekommen kann.
Für Eure Antworten vielen Dank im voraus.

TL und einen guten Rutsch

Frank
Christian Früh

Beitrag von Christian Früh »

Hallo,

ich weiss das Stefan die Kescher führt - ober er auch den Köcher dafür hat weiss ich nicht. Probiers mal unter stefans-anglershop.de. Er hat allerdings zur Ziet Betriebsurlaub - ich meine bis Mitte Januar.

Gruss

Christian
n.a.salmon

Beitrag von n.a.salmon »

Hallo Frank
habe den Klappkescher in maxi und mein Kollege in midi. einen perfekten Köcher gabs dammals von Balzer in grün. Ich targe den links am Gurt, mein Kollege am Rücken (D-Ring und Magnet). Passt Super. Vielliecht gibts die noch :?
Gruß Gerhard
stalling-frank

Beitrag von stalling-frank »

Hallo,

so ich habe mir jetzt den Solvkroken Klappkescher gekauft. Er ist wirklich gut mit einer Hand bedienbar (Keschernetz mit einem Schwung aufklappen bzw. einrasten, Kescher auf den Boden halten und mit einem Fuß fixieren, Stck einmal leicht drehen und auf volle Länge ausziehen) und macht einen sehr stabilen Eindruck (10 Jahre Garantie). Größe Mini war vom Netz her doch ein wenig klein, es ist also die Größe Midi geworden.
Von meiner Seite eine klare Empfehlung.

TL

Frank
Antworten