Hallo,
erstens, im jedem Supermartk gibt es Angelausrüstungen, speziell empfehlen würde ich Dir die Lammiglas-Fliegenruten, sind klasse und waren noch vor vier Jahren ein Preishammer. Und sehr zu emfehlen !
Die Ausrüstung hängt von der jeweiligen Gewässerstruktur ab, den bei Gletscherwasser ist es einiges schwieriger, mit der Fliege erfolgreich zu sein.
Auf jeden Fall, nimm sogenannte Egg-Flies mit, (Fischeier-Imitation)
mit diesen verführst Du die dicksten Rainis und Dollys.
Gibts auch direkt vor Ort, es sei denn Du gehts gleich ins Outback.
Diese Eier führst Du am besten mit dem Tuck-Cast an der Sink Tip.
Wenn Du mir sagst in welche Richtung du reist, kann ich Dir den einen oder anderen Tipp noch dazugeben, denn ich war schon ein paar mal drüben, einmal 3 Monate
Auch empfehlen kann ich Dir die sogenannten Forest Service Cabins, (Hütten) diese stehen meist abseits der Ortschaften und sind per Fuß, Boot oder Wasserflugzeug zu erreichen. Kosten ungefähr 20 $ Dollar pro Tag, und können zu viert oder zu fünft benutzt werden, auch ein Ruderboot ist dabei. Auch eine Kochstelle ist meistens in der Hütte, und die klassischen Yukon-Öfen. Holz ist meist schon geschlagen.
Das Essen muß man auf jedenfall mitnehmen, lieber mehr als weniger, denn die Hütten 3x4 meter sind schon weit weg zum Teil.
Ich kanns nur jedem empfehlen !! Meistens in Atemberaubender Wildnis, hatten wir eine super Fischerei, denn die Amis sind lauffaul. Den ganzen Tag allein am Fluß, Bach oder See.
Dort wo die Straßen an die Flüße führen, steht ein Angler an den anderen.
Die Lachse kommen mit der Flut in den Fluß, da es am einfachsten ist für die Fische. Also unbedingt gleich einen Flutkalender im Supermarkt holen.
Gibts umsonst, und sind noch zahlreiche Tipps drin. !!
Das mit dem Lachsfischen ist ein wenig tricky, je länger der Lachs im Fluß ist, desto weniger frißt er. Im Brackwasser ist die beste Chance das er tatsächlich noch Nahrung aufnimmt.
Im glasklaren Wasser die Fischerei am besten.
Kleiner Tip schau mal unter
http://www.1alaskaadventure.com/index.html
Tight lines............