Welches Thema für das Sommerloch? (Vorsicht: Spaß!!!)

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Wir suchen das Thema des Sommerlochs......

Umfrage endete am 13.05.2008, 15:38

Sendung "Fly and Fun" auf ARTE oder 3SAT
3
6%
Genussfischen im Erzgebirge (ihr wisst schon wo.......)
21
41%
Kooperation mit dem "YYXL-Indoorforum"
3
6%
Erstellung neuer Fliegenfischer-Foren je nach Gusto
6
12%
"Neues Fliegenfischen" auf Wels, Hai, oder Pottwal.....
9
18%
Gründung neuer "Flyfisher-Organisations" mit Zertifizierung
9
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

pehers hat geschrieben:Lieber Olaf!

Es geht nicht darum auf einer Linie mit wem gemeinsam gegen jemand anderen zu sein!

Ich bin überzeugt, Du bist ein vernünftiger Mensch und wir hätten keine Differenzen, wenn wir uns irgenwo an einem Fluss treffen würden. Dann würde mir wahrscheinlich Dein Gehabe oder Deine Mimik sagen, was Deine Worte eben nicht ausdrücken - nämlich was ironisch gemeint ist und was nicht! Ironie ist ein feines Werkzeug und die leisen Untertöne machen die Musik! Ich vermisse hier feine Untertöne - hier spielen Pauken und Trompeten! Ihr trampelt herum und gefallt Euch in letztklassigem Bierzelt Schenkelgeklopfe. Ihr messt mit zweierlei Maß und das macht die ganze Geschichte so unerträglich. Mit schlechtem Geschmack kann man leben, Borniertheit regt mich auf!

Ich weiss und wiederhole es noch einmal, dass Du ein intelligenter und gebildeter Mann bist und eine geschliffene Antwort finden wirst (ich meine das ernst, möchte ich betonen), aber in diesem Fred hast Du Dich verrannt. Deine gesamte Haltung (nicht nur Deine) zu diesem Thema und den schreibenden Personen ist nicht sequent, sondern tendenziös. Darum musste ich das oben und in diesem Post ausgeführte loswerden! Es wird sich natürlich jetzt erst recht nichts ändern, aber mir ist leichter!

Beste Grüße an Dich und alle Beteiligten,
Hans

P.S.: Ich glaube Michael meinte, wir seien doch kein Blödelforum!

Lieber Hans,

sorry für meine verspätete Antwort, aber mein PC hat mich in den letzten zwei Wochen leider im Stich gelassen (und tut es zeitweise immer noch). Auch ich halte Dich für einen vernünftigen Menschen und wenn wir uns am Wasser treffen sollten (wir waren ja immerhin schon beide im Verein SAB und haben an der Ager gefischt), dann würde manches Missverständniss schnell ausgeräumt.

Nein, zu einem Blödelforum wird das Forum nicht verkommen - das lässt die Gemeinde nicht zu!

Ich gebe Dir Recht, dass sich manches in diesem Fred selbstständig gemacht hat und daraus etwas anderes erwachsen ist ("..... die Geister, die ich rief......"). Im Nachhinein war der Nonsens recht rauh und ruppig organisiert und das, was ich eigentlich vor hatte, funktionierte nicht. Ursprünglich war mir daran gelegen, der damaligen aggressiven Forums-Atmosphäre mit etwas Spott, Humor und Selbstkritik die Schärfe zu nehmen. Dieses Ansinnen ging leider nach hinten (ganz weit hinten) los.

Über die Zustände bei den sächsischen Kollegen möchte ich mich nicht mehr äußern, da schon fast alles gesagt wurde. Etwas anderes geistert in meinem Kopf rum: Hier tummeln sich viele engagierte Menschen, die miteinander Spaß haben und ihre Freizeit in der Natur verbringen. Ich wurde beispielsweise vor zwei Wochen von Peter (el-forello) gefragt, ob ich nicht auf ein verlängertes Wochenende ins Oberallgäu kommen wollte. Spontan habe ich zugesagt und erlebte eine wunderschöne Zeit mit gastfreundlichen, sympathischen Menschen, die ähnliche Vorstellungen in der Fischerei wie ich haben und diese auch verwirklichen.

Hans, verstehe mich bitte richtig, ich kannte meine Kollegen (Peter, Allgäufly, Stockinger, Jörg) bis zu diesem ersten Treffen auch nur virtuell, doch die gemeinsamen Abende (und gemeinsames kochen, putzen, singen...) zeigten, dass etwaige Mentalitätsunterschiede schnell abgelegt werden und ein Saupreuß und ein alpiner Bayer (sorry Peter) Freunde werden können. Du kannst dir vorstellen, dass die gemeinsame Fischerei für nächstes Jahr schon in Planung ist.

Was will ich Dir damit sagen?
Hier im Fliegenfischer-Forum ist mit den Jahren eine Gemeinschaft an gleichgesinnten Menschen herangewachsen, die ähnliche Interessen und Vorstellungen teilen. Wir sind alle keine Engel und wollen das auch nicht immer sein. Das wäre auf die Dauer zu öde. Bei manchen Themen gehen halt die Pferde durch und dann gucken wir erst mal wieder mit großen Augen auf den Monitor. Gleichwohl ist die Essenz an fachlichem Wissen im Forum immer noch sehr, sehr hoch. Anfängern wird stets geholfen und selbst "Geheim-Tipps" werden (nicht nur von "alten Hasen") spätestens via PN weiter gegeben. Der Austausch fischereilicher Erfahrungen kursiert von Nord nach Süd und von West nach Ost und umgekehrt - das ist für mich einer der schönsten Aspekte des lebendigen Forumslebens!

Hans, ich habe Dich stets als hilfsbereiten und engagierten Fliegenfischer erlebt und darum würde es mir leid tun, wenn Du Dich zurückziehen willst.

Gruß in den Süden,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Danke, lieber Olaf! Deinem Beitrag werden viele hier aus vollem Herzen zustimmen können. Aber damit sollte es jetzt auch sein Bewenden haben.
Nun ist genug "Zeter!" und "Mordio!!" und "Asche auf mein Haupt!" geschrien worden.

Schön, daß Du wieder online bist! Und damit sollten wir das Sommerloch offiziell als geschlossen betrachten.

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von salmosalar »

Hier noch die entsprechende Casting-Studie:

http://www.youtube.com/watch?v=PAaGGrbRELs

Salmi
Mario Mende / Sachsen
Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Frau mit Gefühl!! :shock: :shock:
Tolles Filmchen Salmi!! :P
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von pehers »

Servus!

Danke für die Worte - auch über PN konnten wir ja letztlich die meisten Differenzen ausräumen!

L.G. und Petri Heil,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Antworten