Welches Thema für das Sommerloch? (Vorsicht: Spaß!!!)

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Wir suchen das Thema des Sommerlochs......

Umfrage endete am 13.05.2008, 15:38

Sendung "Fly and Fun" auf ARTE oder 3SAT
3
6%
Genussfischen im Erzgebirge (ihr wisst schon wo.......)
21
41%
Kooperation mit dem "YYXL-Indoorforum"
3
6%
Erstellung neuer Fliegenfischer-Foren je nach Gusto
6
12%
"Neues Fliegenfischen" auf Wels, Hai, oder Pottwal.....
9
18%
Gründung neuer "Flyfisher-Organisations" mit Zertifizierung
9
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

todde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von todde »

Moin!

Mal zurück zum Wesentlichen. Schaf ist gut... aaaber wie soll das Schaf gefischt werden? Als Trockenfliege oder doch lieber als Nymphe? Wenn das Schaf als Nymphe gefischt wird, lieber mit Goldkopf oder unbeschwert?

Ich hab mal probeweise eine GK-Schafnymphe gebunden. Nun meine Frage an die Experten: Soll ich sie noch stärker dubben? Lasse ich den Hammelhoden dran oder wären Lockstoffe regelwidrig und nicht waidgerecht dem Pottwal gegenüber?

Bild

So lange ihr noch das Sommerloch feiert, fahre ich morgen für vier Wochen gen Norden :P

Haha, der musste jetzt sein.

gruß
todde

PS: Falls ich mal ein Internetcafe finde, kann ich ja live berichten, was um den 63. Breitengrad herum von Äsche bis Pottw...ääähhhh Pollack so geht. Soll ich Schafe mitbringen?
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Eckat

Beitrag von Eckat »

Tach malwieder

Goldkopf is nich nötig,wir werden entweder :

Trocken fischen.

Oder,wenn die Pottwale nicht steigen wollen

die Schäfchen auf althergebrachte Weise mit Blei beschweren : :smt066

Gruß Eckat

P.S. Mussjö Todde,gehn se mal schön was wechfischen.....Petri Heil
Zuletzt geändert von Eckat am 17.10.2008, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
AStar

Beitrag von AStar »

nabend liebe potterfans(oder so ähnlich^^),

also ich finde wir sollten es erstmal mit trocken versuchen, wenn die "fliege" nix taugt wechseln wir sie aus und die alte kommt als imbiss auf en grill!

zum thema japaner, nix gibts!!! was wir fangen wird nur von uns gefuttert!

was haltet ihr von cheerleadern, für die zeit wo wir aufs steigen von dem biest warten?

hat einer eigentlich schon ein paar schafe mit nanofutsch eingesprüht? oder ein paar entenärsche dran gerieben?^^

was macht das werfen :?: , ich hab grad in den nachrichten von einen unfall in einem stadion gehört. war irgendwas mit,

......ein total verrückter.......kran.....fliegende schafe......zuschauer die brüllten, "mach mal en doppelzug!"......

naja, wird bestimmt was anderes gewesen sein :smt003

grüssle alex
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Jo, die Nachrichten habe ich auch gesehen....... vielleicht haben wir ja wirklich ein bisschen übertrieben..... :oops:

Ich konnte gar nicht hinsehen, da flogen dauernd die US-Apache-Hubschrauber über die Zwuckauer Milde (die müssen irgendwie davon Wind bekommen haben). Im Stadion von Aue-Wismut sausten bemalte Wollhandschafe unter lautem Gejohle durch Lüfte und die örtliche Feuerwehrmannschaft hat sich fast in die Hose gemacht vor lachen. Die bereits angereisten Japaner haben nicht nur fast alle Hotelzimmer und Pensionen belegt, sie fotografieren alles im Stadion und rufen dauernd "Wil foldeln Potti-Sushi" - wo soll das alles enden? :roll: :wink:

Traurige Nachricht: Hardy wurde vorläufig festgenommen; seine Keule konfiziert und er musste umgehend wieder nach Hause ins Freilaufgehege. Ich werde morgen sofort eine Altkleider-Sammlung für ihn starten, nur mit so' nem Fell verkühlt der sich doch.........

Gruß, Olaf

PS: Blödes Gewitter, ich wollte heute abend noch fischen gehen..... :cry:
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
AStar

Re: Hallo Black Jack

Beitrag von AStar »

3...2...1...meins!
also wir brauchen etwa 30stück für ne gute pausenshow!
leo, du kannst die ja sicher mal vorbestellen, einquartieren kannst du sie im burgkeller, da wir ja die weinreserven platt machen hat es das ja nun platz!
die bezahlung übernehm ich. hab hier in meinem zimmer/müllhalde/raketentestfeld noch irgendwo ein paar kilopäckchen rumliegen! kleines mitbringsel aus meinem letzten columbienurlaub!

da hab ich es übrigens mit streamern auf seekühe probiert, wollten aber nicht so richtig beissen! nächstes mal versuch ich es mit rüsselkäfernymphen, die sollen da sehr fängig sein!

grüssle alex

p.s.: darf ich eigentlich auch mal werfen :?: :!: :?:
reymund

Beitrag von reymund »

Da fällt mir ein, jetzt wo KNUT nicht mehr süß ist währe der doch ein guter Schafersatz.
vg
Reymund
AStar

Beitrag von AStar »

moin moin liebe EPFFO-Mitglieder,
reymund hat geschrieben:Da fällt mir ein, jetzt wo KNUT nicht mehr süß ist währe der doch ein guter Schafersatz.
vg
Reymund
ich denk knut ist zu dick und schwimmt nicht gut, aber als nymphe ist er bestimmt klasse!

bei mir hat gestern greenpeace angerufen, sie meinten mit unserer pottwalangelei geht es in ordnung, da sie nur noch streng vegane lebewesen schützen. kann ich auch falsch verstanden haben, die person hatte irgendwie leinsamen oder probiotisches kleienmüsli im mund! :D

ham wir eigentlich einen sponsor? wie wärs mit beate uhse oder dem orion-versand?
wir könnten aber gleich bei der bundesregierung anfragen, vielleicht bekommen wir ja fördergelder oder können wenigstens die kosten von der steuer absetzen!

grüssle alex
Kanne
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Kanne »

Moin,

mir war ja klar das bei einem solchen Event nicht alles glatt geht...
Aber das musste nicht sein.
WER bitte hat das NILPFERD angeködert??? Ein Kranausleger ist doch keine XP!
Man kann doch nicht mit ner 250er WF und 85t-Vorfach , 100m schnur draußen, einem NILPFERD als Fliege, bei zwölf den Rückwurf stoppen und nen Doppelzug setzen. Das musste schief gehen. Ein furchtbar lauter Knall und dann ein minutenlanger, nur langsam abschwellender Pfeifton.

Vorhin rief mich ein Fischerkollege aus Tschechien an. Das Tier ist nahe Kadan im Egerstausee eingeschlagen. Zum Glück nichts passiert, nur zwei Angelboote umgekippt....

mfG, Lutz
Zuletzt geändert von Kanne am 21.07.2007, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
brummer

Beitrag von brummer »

hallo jungs,......und mädels
nach neuesten meldungen aus dem all wurde ein großer weißer im tal der zwulde gesichtet,den müßte man doch erwischen.irgendeiner wollte t-shirts bestellen???......wir könnten doch auch ne miss zwulde küren,so mit nass machen und pottireiten.
tja.....wenn wir nur den weißen hätten,da wäre werbetechnisch alles geritzt.....

gruß
rene`
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Okay, okay - auch an die Selbstbinder ist gedacht!
Habe ein paar Schwertransporte an Olaf umgeleitet, die Flügel für eine passende Daddy Longleg anliefern.

Bild

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Alles in Ordnung,

danke Frank, die Flügel sind eben mit zwei Schwertransportern eingetroffen. Für den Körper brauchen wir allerdings 12 Wollhandschafe aus der Herde. Hat das schon mal jemand gemacht?

Wer kam denn auf die Idee Nilpferde anzubinden?????
Ich dachte, wir wollten den großen Potti erstmal trocken überlisten?????

Lasst den Knut bitte im Berliner Zoo, wenn wir den anködern, wäre uns der Zorn der Nation auf Lebzeiten sicher....... da sollten wir vernünftig bleiben. :doubt: 8-[

Ich höre gerade vom japanischen Botschafter, dass er vor der Burg eine Riesenpfanne (15m Durchmesser) aufstellen will, damit seine Landsleute satt werden. Bei der Gelegenheit könnte ich euch vor Ort in die Zubereitung des außergewöhnlichen Schampe-Rezeptes einweihen. Mit Schafsmägen sollte das auch gehen. Wenn das mal gut............ \:D/ :smt004

Beisewai, ist noch niemand auf den Gedanken gekommen einen "Gespließten-Kranwagen" zu bestellen? Wir sollten beim 1. Event der EPFFO (European Pottwal Flyfisher Organisation) Flagge zeigen und traditionelles Gerät einsetzen. Oder ist das übertrieben?

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
reymund

Beitrag von reymund »

Ich überlege gerade ob wir nicht den größten Fehler meiner Generation wettmachen könnten, und den Bohlen in ein Schaffell einnähen. Eine Nation ist uns dankbar.
reymund
AStar

Beitrag von AStar »

na da nehmen wir nicht nur den bohlen, da gibt es noch mehr fehler! jede generation hat mindestens 3-4tück, also wer eine nervige person in seiner nähe wohnen hat, einfach "einladen" :D :D :D

ich bin der meinung wir, die EPFFO, sollten uns als modernes festival zeigen, welches natürlich auch auf tradition setzt! umso mehr kräne, umso mehr spaß!

grüssle alex

p.s.: lieber lieber admin, könntest du vielleicht einen EPFFO-smily integrieren? :?: ^^
Eckat

Beitrag von Eckat »

Kanne hat geschrieben: Eckaaaat, Bier is alleeee!

Ihr alten Saufziegen.............

Nachschub gibbet erst wieder wenn der

Pott aufgeraucht.......Ähh...

der Pottwal gelandet wurde........

Gruß Eckat
Zuletzt geändert von Eckat am 19.10.2008, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
reymund

Beitrag von reymund »

Ehh Eckat
soll ich noch kurz nach venlo rübermachen und was zu rauchen mitbringen?
vg
reymund
Antworten