Welches Thema für das Sommerloch? (Vorsicht: Spaß!!!)

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Wir suchen das Thema des Sommerlochs......

Umfrage endete am 13.05.2008, 15:38

Sendung "Fly and Fun" auf ARTE oder 3SAT
3
6%
Genussfischen im Erzgebirge (ihr wisst schon wo.......)
21
41%
Kooperation mit dem "YYXL-Indoorforum"
3
6%
Erstellung neuer Fliegenfischer-Foren je nach Gusto
6
12%
"Neues Fliegenfischen" auf Wels, Hai, oder Pottwal.....
9
18%
Gründung neuer "Flyfisher-Organisations" mit Zertifizierung
9
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

brummer

Beitrag von brummer »

ich hab mich vor einigen tagen da schon beworben und es kam leider eine absage.man könnte meinen wunsch nicht erfüllen,das wäre ne planstelle und man hätte da schon kompetente personen dafür..... :D

gruß
rene`
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Pottwal - Riesen-Grillparty - an der Zwuckauer Milde
... aufhören... ich krieg' 'nen Schreilachkrampf... Luftschnapp... :smt082

....

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 14.08.2007, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
AStar

Beitrag von AStar »

ich hab endlich gescheites vorfachspitzenmaterial gefunden....
Bild

tragkraft leider nur etwa 85 tonnen, müssen wir halt vorsichtiger anhauen damit die spitze nicht fatzt^^

was fehlt uns denn jetzt noch?

und die wichtigste frage, wer darf als erstes werfen?

grüssle alex
FlyfisherNRW

Beitrag von FlyfisherNRW »

Oh mann,ihr seit doch bekloppt :lol: ....weiter soooo \:D/ :daumen

ps:
ich habe mir Gedanken über die Landung gemacht und bin auf diesen handlichen Unterfangkescher gestoßen...
glaubt Ihr der reicht?oder sind Kapitale Pottwale zu erwarten? 8)

Bild

Quelle:
www. hwhenter. de
Alkohol ist keine Lösung!....

Es ist eine Verbindung aus Wasserstoff,Kohlenstoff und Sauerstoff ;)
Eckat

Beitrag von Eckat »

Ähm...hüstel,hüstel......räusper........

Ich bin zwar kein Moderator,

aber kann es sein das aus dem Spaß hier jetze irgendwie.....

so......na,ja......wie soll ich sagen.........

Tiefschläge der einen oder anderen Art werden ???

Gruß Eckat
brummer

Beitrag von brummer »

hi eckat,
wer verteilt hier tiefschläge,kann keinen erkennen

g
rene
AStar

Beitrag von AStar »

nabend,

kommen wir wieder zum thema pottwal zurück, ich mach mir schon den ganzen verdammten tag gedanken wo wir so einen dicken loop für die wf250f herbekommen.......

fällt euch was ein?

grüssle alex
brummer

Beitrag von brummer »

nee fällt mir nix ein,aber mit dem bungeetrick müßten maximale fangrfolge zu erzielen sein,hab natürlich noch nen freund,der is höhlenforscher,der kennt sich mit schlingen aus,der will aber auch mal kleine fische fangen.....

gruß rene`
brummer

Beitrag von brummer »

guten morgen,
kann ich meine post eigentlich auch selber löschen..........wo bitte......ich glaub ich hab gestern was falsches geraucht......

g
rene`
Kanne
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Kanne »

Moin,

Zwei Stunden Stau gestern Abend in Stein-hart an der Zwumi!!
Eckat war in einer Kurve mit seinem Rollenanhänger umgekippt!
Aber es ging noch alles gut, gegen 22 Uhr erreichte er das Wismut Aue-Stadion, wo Erzgebirgler schon mit der Rute wartete. Bei Flutlicht wurden die Geräte montiert. Heut morgen hat Alex noch das Vorfach geliefert,
um 14 Uhr macht Olaf die ersten Probewürfe.
Monty lässt Leo die Eitrittskarten verkaufen, als Ausgleich für entgangenen Gewinn...
Als Ersatz für den Pottwal dienen vorerst Teile eines Schlauchwehres, die irgendeiner von einer Baustelle im Vogtland geklaut hat....

mfG, Lutz

(die Spannung steigt.... Sturmfrei an der Milde...)
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo zusammen,

ich fasse kurz zusammen: Wir wurden alle Mann (Rheinländer, Schwaben, Unerschrockene, Plattdeutsche) herzlich an die Zwuckauer Milde eingeladen, unser Angelgerät inkl. WF250f Stahlschlepptau ist eingepackt und dann sollte es losgehen.

Wir sollten uns aber aufteilen; die einen könnten zur Burgbesichtigung fahren und sich im Speigelfechten und Schattenboxen üben, andere könnten schon mal den Grill aufbauen und der Rest richtet alles am Wasser für die Pottwal-Fischerei her. Wär doch gelacht........

Ach ja, bitte, bitte während der Veranstaltung nichts rauchen, denn wenn die Schäflein angeködert werden, oder einer das Stahlseil montiert, könnte der verräterische Geruch die Pottwale warnen (die sind ja nicht dumm). Nach 34 Mio. Jahren finden wir bestimmt noch Restbestände....

Höre gerade, dass auch Höhlenbesuche, Streckbank-Workshops oder Bungeeseil-Kurse angeboten werden. Das finde ich klasse!
Ach ja, die Presse ist natürlich auch informiert und harrt der Dinge, die da kommen...... :smt043

Wie Lutz schon schreibt, sind wir heute erstmal zu Probewürfen im Wismut-Aue-Stadion zu finden. Das wird den ganzen Tag dauern. Morgen und übermorgen geht es dann los - gibt ein Riesenspektakel!!!!!
Beisäwai, ich überlege gerade eine EPFFO (European Pottwal Flyfisher Orgaqnisation) zu gründen, genügend Mitglieder hätten wir ja. 8)

Gruß, Olaf

PS: Weiß einer, wann die Pottwale steigen? Ich bin da Anfänger und kenn mich net aus...... :oops:
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator

Beitrag von Olaf Kurth »

Nee, lass mal, wir brauchen für die Probewürfe mit Kranwagen, Stahlseil und Winde kein Rahmenprogramm und auch keine Unterstützung von Skinheads. Das sind doch alles Weicheier und die können wir im harten Einsatz am Wasser überhaupt nicht gebrauchen (die flennen doch wenn's ernst wird).

Musik wär aber nicht schlecht, ich ruf mal die Wildecker Herzbuben und Bata Illic an, die freuen sich bestimmt............ \:D/

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Eckat

Beitrag von Eckat »

Olaf Kurth hat geschrieben:PS: Weiß einer, wann die Pottwale steigen? Ich bin da Anfänger und kenn mich net aus......
Das ist nicht so das Problem,die steigen ganztägig,allerdings nicht sehr regelmäßig:
Wikipedia hat geschrieben:Tauchtiefen von 350 m werden offenbar regelmäßig überschritten;
dabei tauchen Männchen im Schnitt tiefer als Weibchen.
Die Dauer eines Tauchgangs kann 20 bis 80 Minuten betragen.

Sorgen macht mir eher das :
Wikipedia hat geschrieben:Große Pottwalbullen erreichen Längen von 18 Metern und Gewichte von 50 Tonnen
und sind dadurch die größten bezahnten Tiere der Erde.
Einzelne Exemplare scheinen allerdings noch weitaus größer werden zu können,
wie einige Artefakte aus der Zeit, in der Pottwale noch im großen Stil gejagt wurden,
zeigen, etwa ein Paar riesiger, über 30cm lange Zähne.

Wenn wir also C&R betreiben wollen.......

Ich löse den Wal nicht vom Haken,da müßt ihr mal wen anners suchen !

Very tight lines..............Eckat
Zuletzt geändert von Eckat am 19.10.2008, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Kanne
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Kanne »

High,

Erzgebirgler hat für Eure Reisebusse den Wismut-Aue Sponsorenparkplatz organisiert.

Das Probewerfen ist öffentlich und findet statt, dass nicht einer beim ersten Rückschwung die Turmspitze von der Burg reisst.

Die Landestalsperrenverwaltung lässt ab Morgen 40 Kubikmeter/Sekunde Wasser aus der Talsperre Eibenstock laufen, da fangen die ganz alten und großen Trohäenpott's mit dem steigen an.

Die Wollhandschaffliege sollte ruhig abtreibend gefischt werden.

mfG. Lutz

(sturmfrei an der Milde muss nun warten)
Olaf Kurth
Moderator

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Eckat,

wer will denn C&R?
Iss doch bei uns laut §54998/34 dewohavo auf Pottwal sowieso verboten. Wenn wir ein stattliches Exemplar (z.B. den großen Weißen) an den Haken bekommen, gibbet Sushi bis zum abwinken. Außerdem ist doch der Grill dabei!!

Du hast bei Hardy wohl ein Bild aus früheren Tagen genommen, um ihm zu schmeicheln. So viel Haare hat er heut nich mehr und der Dress war wohl letztes Jahr bei den Nassauern noch up to date....... 8) :lol:

Übrigens, 30 cm Zähne machen mir keine Angst, wir haben hier teilweise Schwiegermütter, die ganze Mähdrescher auf einen Schlag verputzen können.

Gruß, Olaf
Antworten