Moin!Joerg Giersbach hat geschrieben:Hallo Leute!Ich werfe mind. 100m,Garantiert!!!!! Mit der Spinnrute und 100gr. Gewicht!!!Das was ihr hier los lasst,ist wie, Entschuldigung ihr Moderatoren(wer hat den längsten),wie im Kindergarten!!!!!Ist doch menschliches Verdauungsprodukt wie weit mann Werfen kann,Hauptsache,mann Fängt!!!Sorry,aber das mußte mal gesagt werden,das dieser Blödsinn aufhört!!! Jörg
Zu und zu schön, wie die Synapsen bei einigen wieder Funken schlagen
Momentan lese ich mal wieder den alten Ritz zur Nachtlektüre. Wie dieser Mann die unterschiedlichsten Fliegenfischer mit ihren selbsteigenen Vorzügen und Marotten gleichermaßen wohlachtend beschreibt, ist ein Beispiel an Toleranz und Wertschätzung des anderen, die in unserer heutigen Zeit der vorschnellen und unüberlegten Plapperei langsam zugrunde geht.
Wenn ich weit werfen will oder sollte, weil die Fische halt dort sind, mach ich das. Sind die Fische direkt am Ufersaum, trete ich ein paar Schritte zurück. So einfach ist das.
Mahlzeit
todde
PS: Wobei die Definition von weit genug oder noch nicht weit genug doch jeweils der fischereilichen Situation zu entnehmen ist.