Fehmarn zum ersten Mal

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
m.kruse

Fehmarn zum ersten Mal

Beitrag von m.kruse »

Hallo Sportfreunde!
Da ich noch Resturlaub abbauen muss, habe ich mich spotan entschlossen einmal nach Fehmarn zu fahren. Da ich noch nie dort war, bin ich für jede Information dankbar. Sei es was Fliegen, Vorfachlänge, Stellen usw. betrifft. Auch bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Ferienwohnung, die nicht all zu weit von einer guten Mefo-stelle entfernt ist, sodass ich morgens bzw. abends 2-3 Stunden fischen kann, da ich den Tag mit der Familie verbringen möchte. Habe zwar schon mal gegoogelt, dort bin ich jedoch von Angeboten erschlagen worden.

Vielen Dank für Eure Hilfe und tight lines

:wink:
Björn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Björn »

Hallo m.kruse,

auf der Insel sind viele tolle Plätze, fast alle findest du hier:

http://www.broesel-online.de/

Mir persönlich hats am Staberhuk am besten gefallen, der Bojendorfer Strand war aber auch toll. Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße,

Björn
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
emka

Beitrag von emka »

oder mal hier anfragen:

http://www.fsfc.de

senor noelting wohnt auf der insel und kann dir alle tipps geben und bietet auch guiding an, ist selbst ein versierter fliegenfischer...

nein, ich kriege da kein geld für den tipp...

c&df
mk
m.kruse

Beitrag von m.kruse »

Vielen Dank schon mal ! :wink:
Wer weiß denn was im Moment so an Fliegen läuft ? und wie tief sollten sie gefischt werden ( Floatingline oder auch Intermediate ).
Ach ja , bräuchte auch noch eine Restaurant-Empfehlung mit guten Preis- Leistung Verhältnis . Da die Familie ja mit dabei ist :wink: .

Schönes Wochenende !
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Ahalso...
Was die Schnur angeht, bist Du mit ner Floating-Line immer gut bedient. An Fliegen laufen meist die Standards: Polar Magnus, Magnus, Shrimp-Imitate, evtl. Tangläufer, Borstenwürmer, Streamer etc.
Wenn die Trutten da sind ist es meist egal, was Du da reinschmeisst...

T
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Antworten