Runningline

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Runningline

Ungelesener Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo an alle,

ich habe eine Frage:

Ich suche eine gute, nicht kringelnde Runningline. Alle, die ich bisher im Einsatz hatte, kringeln wie die Schweineschwänzchen. Da macht das Werfen keinen Spaß mehr.

Bisher im Einsatz hatte ich:

Scierra aus einem Schußkopfset - Fazit: Grauenhaft, Bretthart und kringeli, kringela ohne Ende

AST als Ersatz mit Monofilseele - Fazit: Besser als der Vorgänger, aber immer noch heftig Memory

Cortland 444 SL - Fazit: Bisher die Beste, aber auch solider Memoryeffekt.

Gibt es eine Runningline, die nicht nach einer Woche auf der Rolle nur noch Kringel bildet?

Für alle Informationen bin sehr dankbar. Empfohlen wurde mir die Runningline von Teeny als die mit sehr wenig Memory.

Danke im voraus für alle Infos.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Runningline

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Spessart Räuber hat geschrieben:Empfohlen wurde mir die Runningline von Teeny als die mit sehr wenig Memory.
Klemens
Lieber Klemens,

dieser Empfehlung kann ich mich anschließen - damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Herzlich,

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Ralph Hertling
Danksagung erhalten: 54 Mal
Ungelesener Beitrag von Ralph Hertling »

Hi!

Ich habe eine von Guideline und bin sehr zufrieden damit.

TL
Ralph
kea

Ungelesener Beitrag von kea »

Ich habe mehrere, versch. Runninglines im Einsatz. Alle kringeln mehr oder weniger, ABER: wenn Du beim ersten Abziehen der Schnur von der Rolle die Rollenbremse gut zumachts strecken sich bisher alle RL wunderbar und das kringeln ist futsch.
Fyggi

Ungelesener Beitrag von Fyggi »

Hai,

ich bin mit den LOOP bis jetzt ziemlich zufrieden.

Aber auch die strecke ich vor dem Fischen vorsichtig per Hand!

Direkt von der Rolle werden alle kringeln, die einen mehr, die anderen weniger.

Mark
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Ungelesener Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo,

vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Dann werde ich die Neuanschaffung mal verschieben und versuchen, mit meiner Cortland klarzukommen. Ab Mitte April ist der See wieder offen, dann gehts an den Praxistest.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Antworten