Hallo an alle,
ich habe eine Frage:
Ich suche eine gute, nicht kringelnde Runningline. Alle, die ich bisher im Einsatz hatte, kringeln wie die Schweineschwänzchen. Da macht das Werfen keinen Spaß mehr.
Bisher im Einsatz hatte ich:
Scierra aus einem Schußkopfset - Fazit: Grauenhaft, Bretthart und kringeli, kringela ohne Ende
AST als Ersatz mit Monofilseele - Fazit: Besser als der Vorgänger, aber immer noch heftig Memory
Cortland 444 SL - Fazit: Bisher die Beste, aber auch solider Memoryeffekt.
Gibt es eine Runningline, die nicht nach einer Woche auf der Rolle nur noch Kringel bildet?
Für alle Informationen bin sehr dankbar. Empfohlen wurde mir die Runningline von Teeny als die mit sehr wenig Memory.
Danke im voraus für alle Infos.
Cheers
Klemens
Runningline
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Spessart Räuber
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Runningline
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Lieber Klemens,Spessart Räuber hat geschrieben:Empfohlen wurde mir die Runningline von Teeny als die mit sehr wenig Memory.
Klemens
dieser Empfehlung kann ich mich anschließen - damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Herzlich,
Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Ralph Hertling
- Danksagung erhalten: 54 Mal
kea
-
Spessart Räuber
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hallo,
vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Dann werde ich die Neuanschaffung mal verschieben und versuchen, mit meiner Cortland klarzukommen. Ab Mitte April ist der See wieder offen, dann gehts an den Praxistest.
Cheers
Klemens
vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Dann werde ich die Neuanschaffung mal verschieben und versuchen, mit meiner Cortland klarzukommen. Ab Mitte April ist der See wieder offen, dann gehts an den Praxistest.
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.