Wasserpatscher hat geschrieben:Ich möchte nur darum bitten, Menschen mit schlechten Umgangsformen nicht zwangsweise als schlechte Menschen zu betrachten ......
Hallo Gerhard,
hier geht es aber nicht um schlechte Umgangsformen. Die wären zu entschuldigen und TaH wäre der Letzte, dem das nicht gelänge.
Sollte es so sein, dass von Fliegenfischern in diversen Foren gefakte Fotos lanciert werden, deren Inhalt ist, dass an Forellenpuffs gefangene Fische in der Schonzeit an ein Fliessgewässer mit Wat- und Fangverbot transportiert werden, um sie da samt des angeblich benutzten Tackles der Nachwelt effekthascherisch zu präsentieren, so ist das nicht in Ordnung, weil wir damit in unserer Meinung betrogen werden sollen. Das Ganze ist von den Jungs auch noch verbal bestärkt worden. Der Blinker-Thread liegt mir vor.
Diese Form der Umdeutung der Wirklichkeit erwarte ich eigentlich nur beim Nachrichtensehn von NTV, Lesen der Bildzeitung, etc. und vor allem, wenn ich Artikel betrachte, in denen kommerziell Produktwerbung gemacht wird. Damit meine ich Werbetexte und -fotos.
So, wie die Jungs in unseren Foren aufgetreten sind, können wir m.E. Wichtigtuerei schon nicht mehr unterstellen. Da wird etwas Anderes dahinter stecken. Was es ist, untersuchen die Mods des Blinker-Forums. Auf das Ergebnis kann man gespannt sein.
Die Jungs haben schon an diversen europäischen Wassern gefischt und eigentlich grossartige mediale Berichte abgegeben. Leider traue ich dem Wahrheitsgehalt dieser Berichte und der Ästhetik der Bilder nicht mehr. Der Schein trügt. Und wie mag es mit dem Tackle der oft gepriesenen Firma Loop sein? Das bedauere ich wirklich, denn mir haben die Fotos sehr gut gefallen. Ich habe einige sogar bei der diesjährigen Fotowahl bedacht, was ich inzwischen bereuhe.
Der eingetretene Schaden trifft die Firma Loop, denn die hat keine guten Botschafter gehabt. Aber er trifft um so mehr die von uns befischten Gewässer, die in der Schonzeit eingewatet worden sind; die Fische, die offensichtlich nur für selbstprotzerische Fotos á la Glimmstengel sterben mussten und uns selbst, die dann auch noch belogen worden sind. Ich habe von diesem Rotz ehrlichgesagt die Schnauze voll. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Was können diese Jungs aber machen? Die Glaubwürdigkeit können sie in meinen Augen dadurch wieder erlangen, indem sie still und demütig an ihren Hausgewässern fischen und uns zukünftig mit diesem Schwachsinn verschonen.
Ich gebe zu, dass auch bei mir die Schadenfreude grösser ist, als das Bedauern. Deshalb stimme ich 100%ig mit TaH überein.
TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)