Irgendetwas stimmt nicht...

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hartmut

Beitrag von Hartmut »

Moin Gerhard,

Bravo für Deinen guten Beitrag! =D>

Grüße

Hartmut
markus

Beitrag von markus »

Wasserpatscher hat geschrieben:Ich möchte nur darum bitten, Menschen mit schlechten Umgangsformen nicht zwangsweise als schlechte Menschen zu betrachten ......
Hallo Gerhard,

hier geht es aber nicht um schlechte Umgangsformen. Die wären zu entschuldigen und TaH wäre der Letzte, dem das nicht gelänge.

Sollte es so sein, dass von Fliegenfischern in diversen Foren gefakte Fotos lanciert werden, deren Inhalt ist, dass an Forellenpuffs gefangene Fische in der Schonzeit an ein Fliessgewässer mit Wat- und Fangverbot transportiert werden, um sie da samt des angeblich benutzten Tackles der Nachwelt effekthascherisch zu präsentieren, so ist das nicht in Ordnung, weil wir damit in unserer Meinung betrogen werden sollen. Das Ganze ist von den Jungs auch noch verbal bestärkt worden. Der Blinker-Thread liegt mir vor.

Diese Form der Umdeutung der Wirklichkeit erwarte ich eigentlich nur beim Nachrichtensehn von NTV, Lesen der Bildzeitung, etc. und vor allem, wenn ich Artikel betrachte, in denen kommerziell Produktwerbung gemacht wird. Damit meine ich Werbetexte und -fotos.

So, wie die Jungs in unseren Foren aufgetreten sind, können wir m.E. Wichtigtuerei schon nicht mehr unterstellen. Da wird etwas Anderes dahinter stecken. Was es ist, untersuchen die Mods des Blinker-Forums. Auf das Ergebnis kann man gespannt sein.

Die Jungs haben schon an diversen europäischen Wassern gefischt und eigentlich grossartige mediale Berichte abgegeben. Leider traue ich dem Wahrheitsgehalt dieser Berichte und der Ästhetik der Bilder nicht mehr. Der Schein trügt. Und wie mag es mit dem Tackle der oft gepriesenen Firma Loop sein? Das bedauere ich wirklich, denn mir haben die Fotos sehr gut gefallen. Ich habe einige sogar bei der diesjährigen Fotowahl bedacht, was ich inzwischen bereuhe.

Der eingetretene Schaden trifft die Firma Loop, denn die hat keine guten Botschafter gehabt. Aber er trifft um so mehr die von uns befischten Gewässer, die in der Schonzeit eingewatet worden sind; die Fische, die offensichtlich nur für selbstprotzerische Fotos á la Glimmstengel sterben mussten und uns selbst, die dann auch noch belogen worden sind. Ich habe von diesem Rotz ehrlichgesagt die Schnauze voll. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Was können diese Jungs aber machen? Die Glaubwürdigkeit können sie in meinen Augen dadurch wieder erlangen, indem sie still und demütig an ihren Hausgewässern fischen und uns zukünftig mit diesem Schwachsinn verschonen.

Ich gebe zu, dass auch bei mir die Schadenfreude grösser ist, als das Bedauern. Deshalb stimme ich 100%ig mit TaH überein.

TL Markus
Zuletzt geändert von markus am 12.02.2007, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
moregrayling

blinker forum

Beitrag von moregrayling »

hallo,

vielleicht könnte 'mal jemand, statt kryptische andeutungen zu machen, den link zu dem fraglichen thread posten? von mir aus auch per pn. danke.

gruss & petri,
christian
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Dirk Janßen »

Moin Christian,

das Posting ist im Blinker-Forum entfernt worden. D. scheint dort ein Vielschreiber zu sein, so dass er wohl eine gewisse Rückendeckung hat.
Neuangemeldete Poster dürfen in dem betreffenden Nachfolgethread inzwischen nicht mehr posten, da der Moderator diese Beiträge sofort löscht. Demokratie pur. Nachtrag: Der Fred ist inzwischen komplett geschlossen worden.

[haeme]Die Signatur von D. ist für Anglizisten übrigens köstlich.[/haeme]

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
markus

Re: blinker forum

Beitrag von markus »

moregrayling hat geschrieben:vielleicht könnte 'mal jemand, statt kryptische andeutungen zu machen, den link zu dem fraglichen thread posten? von mir aus auch per pn. danke.
Hallo Christian,

was vermisst Du denn an Deutlichkeit in meinem Posting? Bin ich Dir zu kryptisch?

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Eckat

Beitrag von Eckat »

Hallo ersma.

@markus:Ich vermute mal das es Christian genauso geht
wie mir.Wenn man den Thread aus dem Blinkerforum nicht kennt,
sind deine Bemerkungen dazu halt "kryptisch".
Das ist keine Kritik an dir persönlich oder an deinem Post,wir wissen eben nicht so genau
um was es da geht.Und Christian wollts halt wissen,aber da der Thread ja jetzt
gelöscht/gesperrt ist,können wirs auch nicht mehr einfach so nachlesen.

Um was ging es denn da genau,oder ist das für unser Forum jetzt nicht mehr so wichtig?

Gruß Eckat,der außer dem manchmal doch etwas rauhen Tonfall hier nichts zu bemängeln hat.
moregrayling

Re: blinker forum

markus hat geschrieben:
moregrayling hat geschrieben:vielleicht könnte 'mal jemand, statt kryptische andeutungen zu machen, den link zu dem fraglichen thread posten? von mir aus auch per pn. danke.
Hallo Christian,

was vermisst Du denn an Deutlichkeit in meinem Posting? Bin ich Dir zu kryptisch?

TL Markus
hallo,

ich vermiss(t)e den link zu dem thread im blinker forum. ich hätte mir gerne eine eigenen meinung gebildet.

mfg & petri,
C
Zuletzt geändert von moregrayling am 11.02.2007, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
moregrayling

[quote="Dirk/WHV"

TL
Dirk[/quote]

höhöhöhöhö. da hätte ich mir doch jetzt beinahe den tee über die tastatur gespreuzt.

gruss & petri,
christian
Wasserpatscher

Beitrag von Wasserpatscher »

Ich meinte weniger den mysteriösen Mr. D., sondern die "jungen Wilden" im Allgemeinen, die ja auch angesprochen waren. Von D. und seiner Geschichte hier und in anderen Foren weiß ich nichts.

Spam ist natürlich Gift für jedes Forum. Da sollte man auch nicht bloß zugucken, das sehe ich auch so. Freundliches Mobbing "Wir haben Dich durchschaut" hilft oft, aber nicht immer, die ultima ratio ist leider manchmal die Sperre.
Liebe Grüße, Gerhard

„Ach, du bist's, alter Wasserpatscher, sagte sie, ich weine
über meine goldene Kugel, die mir in den Brunnen hinabgefallen ist.“
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo,

da ich auch seit einiger Zeit im Blinkerforum aktiv bin, kann ich denjenigen, die an der Geschichte um den "mysteriösen Herrn D." interessiert sind, die entsprechende Information zur verfügung stellen (nicht meine Ansicht, sondern Teilauszüge der mittlererweise im Nirwana verschollenen Posts).

Dies erfolgt nur auf Wunsch und per PN. Ein Teil der Geschichte ist noch hier zu finden:

BLINKER - FORUM Foren-Übersicht -> Fliegenfischen -> Titel: Täuschungs-Vorwurf

In diesem Sinne

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Dirk Janßen »

Wasserpatscher hat geschrieben:Ich meinte weniger den mysteriösen Mr. D., sondern die "jungen Wilden" im Allgemeinen,...
Lt. seinem Profil ist D. Abiturient, will also erst noch Mr. werden ;)

Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Freunde,

ich denke, wir kommen jetzt vom eigentlichen Thema dieses Threads ab, das gut und sachlich diskutiert wurde.

Ich habe deshalb zu den evt. gefälschten Fotos einen neuen Thread eröffnet.

Grüße
Hans

P.S. Siehe "Fischarten und ihr Fang"
Man muss nicht alles mitmachen...
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Hans,

gute Idee. Wo finde ich diesen Thread? Bin wohl ein bißchen blind heute :lol: :lol: .

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Klemens,

die findest die Fortsetzung unter

Fischarten und ihr Fang > Übel gefälschte Fotos in unserem Forum??

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Wolfgang Hinderjock
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Wolfgang Hinderjock »

Dirk/WHV hat geschrieben:Moin Christian,

das Posting ist im Blinker-Forum entfernt worden. D. scheint dort ein Vielschreiber zu sein, so dass er wohl eine gewisse Rückendeckung hat.
Neuangemeldete Poster dürfen in dem betreffenden Nachfolgethread inzwischen nicht mehr posten, da der Moderator diese Beiträge sofort löscht. Demokratie pur. Nachtrag: Der Fred ist inzwischen komplett geschlossen worden.

TL
Dirk
Ach wie gut, daß ich seit knapp einem Jahr nicht mehr der zuständige Moderator im Blinkerforum bin ! :D

Das Löschen der Posts von neuangemeldeten Usern hat folgenden Grund, immer wenn es zu Problemen mit bestimmten Usern kommt, so auch mit Stephan Dombaij, tauchen förmlich aus dem Nichts plötzlich fürsprechende Einmalposter auf, bei denen manchmal zumindest der Verdacht von Fakeanmeldungen oder von bestellten Usern gegeben ist.
Nun kann der dort tätige Moderator nicht sofort unterscheiden, wer da tatsächlich postet und blockt daher die ihm unbekannten Neuuser ab.
Bild
Antworten