goldene Forelle
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
deacon
goldene Forelle
Gestern habe ich im Allgäu eine starke Forelle von fast 60 cm gefischt. Sie verhielt sich ungewöhnlich, denn nach Biss verharrte sie regungslos am Grund und war kaum fortzubewegen. Als ich sie endlich gelandet hatte überraschte mich ihre goldene Färbung. Was habe ich da gefangen?
- Mario Malarczuk
- Danksagung erhalten: 2 Mal
MarkoF
-
el-forello
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo deacon,
wahrscheinlich war es eine gold-gelbe Zuchtform der Regenbogenforelle. Als ich so einen Fisch letztes Jahr in der Eder fing, dachte ich auch zuerst an einen Albino. Bis ich hörte, dass die Tiere aus einem Zuchtgewässer ausgebüxt sind. Sie werden allerdings in freier Natur ein leichtes Ziel für Fressfeinde.
Gruß, Olaf
wahrscheinlich war es eine gold-gelbe Zuchtform der Regenbogenforelle. Als ich so einen Fisch letztes Jahr in der Eder fing, dachte ich auch zuerst an einen Albino. Bis ich hörte, dass die Tiere aus einem Zuchtgewässer ausgebüxt sind. Sie werden allerdings in freier Natur ein leichtes Ziel für Fressfeinde.
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- salmosalar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
schau mal hier: http://www.fishbase.org/Summary/Species ... hp?id=2083
Dort findest Du vieles Wissenswerte über diese Species.
TL - Frank
schau mal hier: http://www.fishbase.org/Summary/Species ... hp?id=2083
Dort findest Du vieles Wissenswerte über diese Species.
TL - Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
HI Deacon!!!
Ich denke auch das es sich um eine Gold-gelbe Zuchtforelle handelt!!!!
In California habe ich letztes Jahr ein paar Golden-trouts gefangen!!!!
Diese sehen aber um einiges anders aus, als die Forellen die wir unter Goldforelle kennen!!!!
Die Golden-trout hat einen Goldenen Bauch, Schwarze Balken and der seite und bekommt nach hinten hin "Fett und Schwanzflosse" bekommt sie Schwarze Punkte. Sie hat ausserdem einen tief roten Streifen entlang der Seite!!!
ich denke so sah deine nicht aus! Oder????
bye
talk later
Dan
Ich denke auch das es sich um eine Gold-gelbe Zuchtforelle handelt!!!!
In California habe ich letztes Jahr ein paar Golden-trouts gefangen!!!!
Diese sehen aber um einiges anders aus, als die Forellen die wir unter Goldforelle kennen!!!!
Die Golden-trout hat einen Goldenen Bauch, Schwarze Balken and der seite und bekommt nach hinten hin "Fett und Schwanzflosse" bekommt sie Schwarze Punkte. Sie hat ausserdem einen tief roten Streifen entlang der Seite!!!
ich denke so sah deine nicht aus! Oder????
bye
talk later
Dan
BIG TROUT LOVER.........AND BIG BUCK HUNTER!!!!!
-
Frank.S
-
anonymus
Na was war`s denn?
Es gibt einige Forellenzüchter in Südd., die u. a. auch goldfarbene Rf züchten, (nicht Albinos - die wären fast weiß-blank und hätten rote Augen) weil die erstens geräuchert besonders appetitlich ausschauen und sich zweitens mit gutem Aufpreis an "Liebhaber mit Hobbyteichen" und für Kurparkanlagen und ähnliches verkaufen lassen. Es gibt aber auch immer wieder Vereinsvorstände und "Gewässerwarte" die unbedingt einige solche Fische als "besonderen Gag" mit beim Besatz dabei haben wollen.
Ausreißer sind das nicht (das ist immer die gängige Ausrede wenn`s beanstandet wird), welcher Fischzüchter lässst schon freiwillg so "wertvolle Ware den Bach runter gehen"?
Es gibt übrigens auch goldfarbene Bachsaiblinge, aber die sind viel seltener. Bei Bfo wird so ein Unfug NICHT gezüchtet!
Ausreißer sind das nicht (das ist immer die gängige Ausrede wenn`s beanstandet wird), welcher Fischzüchter lässst schon freiwillg so "wertvolle Ware den Bach runter gehen"?
Es gibt übrigens auch goldfarbene Bachsaiblinge, aber die sind viel seltener. Bei Bfo wird so ein Unfug NICHT gezüchtet!