Oberstdorf

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
PonyAC
Oberstdorf

Beitrag von PonyAC »

Hallo Leute!

Ab Mitte Juni schickt mich mein Dienstherr sehr zu meinem Bedauern in eine dreiwöchige Sportkur nach Oberstdorf. :-D

Da ich zumindest an den Wochenenden endlos Zeit habe, würde ich natürlich auch gerne ein paar Fließgewässer oder den Freibergsee aufsuchen.

Wer kann mir Tips zu Gewässern / Preisen geben?

Oder wer hätte sogar Lust, mal mit mir zusammen eine kleine Tour zu machen? Ich wäre auch bereit, eine Übernachtung vor Ort am Gewässer zu machen.
Bin 30, ledig und jung... ;-) Spätere Heirat nicht ausgeschlossen. :-D

Nee, mal im Ernst. Wäre froh für Tips oder Einladung zu einem Treffen.

Stramme Leinen
Andy
Nur die nasse Fliege fängt auch Fisch...
el-forello
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von el-forello »

Hallo Andy,
wenn du einen Übernachtungsnachweis hast, kannst du meines Wissens, Karten für die Stillach, Trettach uind evtl Breitach bekommen.
Erkundige dich doch mal beim Fremdenverkehrsamt Oberstdorf.
Ansonsten kannst du die Iller von Altstätten bis Blaichach befischen. Karten gibt´s bei Uhren-Schmuck Weber in Sonthofen. Oder du gehst nach Fischen und befischt den Grund.- und Scharbenbach. Karten gibt´s im Fremdenverkehrsamt Fischen. Auch bei Regen sehr lange befischbar, da der Bach erst sehr spät, oder bei heftigen Regengüßen eintrübt.
Wenn du es wilder und sehr derb möchtest, kannst du über Oberstaufen nach Krumbach in´s benachbarte Österreich fahren, und dort die Weissach befischen.
Achtung - SEHR SCHWER BEGEHBAR und auf keinen Fall allein in die Schlucht gehen !!!!
Wenn du an der Ostrach bei Hindelang interessiert bist, dann erkundige dich bitte auch bei dem zuständigen Fremdenverkehrsamt. Die Karten dort sind ebenfalls an Übernachtungsnachweise gebunden.
Es gibt wohl noch einige Gewässer im Raum Füssen, zu denen ich aber nichts weiß, evtl. postet nach ein Kollege aus dem Raum.

Gruß aus dem Allgäu - und laß´mir die Berge stehen !!! :D :D :D

Peter
Zuletzt geändert von el-forello am 15.06.2006, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
... der mit dem Weib fischt !
PonyAC
Beitrag von PonyAC »

Okay, am Mittwoch geht´s los!

Danke für die Tips. Karten für die Iller in Sonthofen werde ich wohl bekommen. Sind auch recht günstig. (11 €)

Und Oberstdorf werde ich wohl am WE mal durchfischen...

Gruß und Holdrioooohoo
Andy
el-forello

Beitrag von el-forello »

Hallo Andy,
schön Zeit und Petri Heil im schönen Allgäu.
Muß nächste Woche zwecks Urlaub leider in`s Chiemgau, sonst hätten wir mal gemeinsam gehen können. :D
Schau´dir auch mal den Grund.- und Scharbenbach in Fischen an, am besten unter der Woche. Immer für einen strammen Fisch gut.

Ein gute Fischwaid wünscht dir
Peter
PonyAC
Beitrag von PonyAC »

Hi Peter!

Ich bin ja insgesamt drei Wochen (bis 02.08.) unten. Wenn du Lust und Zeit hast: PN an mich!

Gruß
Andy
el-forello

Beitrag von el-forello »

Hallo Andy,
dann leer mal deinen Briefkasten !:D

Gruß
Peter
Antworten