Hallo
Na wir MarkoF und ich haben gehofft das keine nachfragt
Tja ich fang mal an.
Es war an einem Dienstag, früh morgens um 4.00 Uhr mit noch schläfrigen Augen machen sich 2 Fliegenfischer auf um neues Land zu erobern.
Wir fuhren also mit unserem (Schiff) gemütlich Richtung Kronenburg, Entstehungspunkt der Kyll.
An diesem Abschnitt Los I-II wollten wir unser Fliegenfischerisches können unter beweis stellen.
Als wir gegen 05.30 an der Kartenausgabestelle der Araltanke in Stadtkyll angekommen sind, war diese unerwartet noch geschlossen. Erstmal ratlose Blicke in den noch müden Gesichtszügen. Anschließendes Schulterzücken war nicht zu vermeiden. Plötzlich ging in der Tanke licht an und ein ebenso müder Mensch erblickte uns 2 da steh. Mit sofortigem heftigen Winken machten wir auf uns aufmerksam, Zitat durch die geschlossene Tür.. "Wir machen erst um 6.00 auf ich bin gerade erst gekommen" Marko F darauf " Wir auch

wir wollen Fischen gehn, " Antwort geht schon mal runter und kommt später die scheine lösen ich habe noch keine Kasse" Okay hallte es durch die Tanke.
Wir also ab ans Wasser. Tja und da standen wir im halbdunklen am Wasser...
Der erste Blick, ein Kopfschütteln von mir und ich sagte zu Marko F. " Du das können wir vergessen, da hat jemand das Wasser abgestellt".
Und so war es auch, kein Wasser, mit ein Paar Gummistiefeln hätte man noch handbreit Wasser frei gehabt.
Tja und die anwesenden Enten sind GEGANGEN und nicht geschwommen.
Wat nu ? Wieder Ratlose Blicke in unseren nun schon etwas wacheren Gesichtern.
Schau ma mal woaders nach..
Gesagt getan, aber auch 1km weiter kein Wasser...
Hmmm.
Jo wat da nu, fragten wir uns..
Ab weiter immer in Fließrichtung auf der Hoffnung nach etwas Wasser.
mittlerweile waren es schon kurz vor 7.00 und wir sind bei
Hillesheim angekommen.. Jo da war Wasser

erfreut machten wir uns auf die suche nach einem Erlaubnisschein. Zum Glück wußte MarkoF wo es diese in Hillesheim gab, da er schon mal dort bei Rolf Renell gefischt hatte.
Wir also nichts wie hin... Laden gefunden, Öffnungszeiten ab 9.00 jo das wars.
2 Stunden warten.. bei der Hitze ? nö dann weiter in Richtung Gerolstein etc.
Ja um das ganze jetzt ab zu kürzen, wir haben viele schöne Streckenabschnitte gesehen, aber leider war nirgends ein Schein zu bekommen, so waren wir gegen 9.30 wieder am Ausgangspunkt der Reise.
Entteucht ? Nein, oder wenn dann nur ein wenig, wir haben viel Kyll gesehen, und wissen jetzt wo wir für unseren nächsten Trip die Scheine herbekommen, und fahren das nächste mal 1 tag vorher die Erlaubnis lösen.
Donnerstag gegen 18.00 Uhr haben wir uns dann zum Fischen bei uns in Kordel getroffen, aber außer ein Paar kleinen Forellen hat Marko F nichts gefangen.
Ich konnte aber schon früh den einzigen vorzeigbaren Fisch mit einem Braunen Kugelkettenaugen WollyBugger fangen.
Mitten in starker Strömung biß ein gut 4 Pfündiger Döbel.
Das war´s dann auch für den ganzen Abend.
FETRIG
TL Marco R.
(Kyllfischer)