Samstag fischen !!!!

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rolf T.

Samstag fischen !!!!

Ungelesener Beitrag von Rolf T. »

Hallo Ihr,
ich weiss zwar nicht, ob das hier der richtige Platz ist, aber ich finde sonst keine Anderen ! ;-)

WEr hat denn Lust, trotz der Hitze, am Samstag mit mir zusammen in der Eifel fischen zugehen. Erstens wäre es nett mal nette Leute !!! hier aus Forum kennen zulernen und zweitens sind meine FliFi Kumpels in Österrreich beim Fischen *heul*

Ich würde gern zur Kyll in Kronenburg fahren !

Lass mich einfach mal überraschen, wer sich so meldet !!!

Gruß
Rolf
WolfgangW

Ungelesener Beitrag von WolfgangW »

Hallo Rolf,

lust hätte ich schon, wenn sich noch eine oder zwei Personen aus dem Raum Dortmund melden würden (zwecks einer Fahrgemeinschaft).

Gruß Wolfgang
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Daniel1983 »

hätte auch verdammt viel lust... leider hab ich Wochenenddienst bei meiner Zivistelle :-( würd so gerne mal an der kyll meine leine schwingen weil letztes mal verdammt hoches wasser war konnte man es glatt vergessen.

Mfg aus Baden
TL Daniel
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Hi

Kommt doch runter nach Kordel.. Dan Fische ich mit... :-)

Muss man die Tageskarten vorbestellen ?
Habe bislang immer nur am See gefischt...
Da ich derzeit kein Auto habe ist es immer Doof mit dem ganzen Zeugs mit dem Zug zu Fahren... Aber vielleicht doch ???....
Mal schaun aber bei uns an der Kyll ist Momentan lau luden gehe heute abend noch mal die Schnur Wässern, und schaun ob das Wasser wieder normal ist, durch den Starkregen am WE ist die Kyll etwas braun angelaufen.

Gruß Marco
tobago

Ungelesener Beitrag von tobago »

Hätte auch Lust. Habe allerdings auch kein Auto. Fahrgemeinschaft wäre klasse, aber zum zugfahren würde ich mich auch hinreißen lassen!

Gruß Jan
MarkoF

Ungelesener Beitrag von MarkoF »

Hallo Leute,

schade, muss Samstag arbeiten, fahre aber dafür morgen früh dorthin :D

@ KyllFischer:
Falls Du morgen früh Zeit und Lust hättest? Kordel liegt bei mir fast auf dem Weg.
Wie ist das mit Kordel und der Fischerei? Hab bisher noch nie etwas davon gehört. Ist nur ein Katzensprung von mir. Gibt es dort Tagesscheine? Wenn ja wo?

Viele Grüsse
Marko
Zuletzt geändert von MarkoF am 27.06.2006, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marco Reisen

Hi

Grr da wollte ich gestern Abend noch mal ins Forum den Thread hier lesen habe es aber dann doch vergessen..

Ja ich war gestern Abend 20.00 bin 23.00 am Wasser.. Also ich war gestern sehr zufrieden, so gut war es schon gaaannnzzzz lange nicht mehr.
Ich habe den ganzen gestrigen abend nur mit einem Muster gefischt, und zwar einer Rhyacophilidae Puppe nach W.Reisínger... was soll ich sagen die Forellen sind aus ca. 1,50 Tiefen Wasser nach oben geschossen das diese fast zu 90% alle aus dem Wasser "Geflogen" sind, war echt eine Bereicherung, so was habe ich in den ganzen Jahren Kyllfischen so noch nicht erlebt. Die Fische sind nicht gestiegen, also auch ein anwerfen auf Sich war nicht möglich, deswegen mußte man die ganze zeit, konzentriert Fischen.

Tagesscheine gibt es bei uns unbegrenzt, im Bahnhof für 15,00 € den Tag, da kannst Du 3 Lose Befischen. Wir im Verein haben unser eigenes Vereinslos wo nur Mit und auch wenige ohne Glieder :-) drin Fischen dürfen.

Aber wenn Du ja aus der Gegend bist, können wir ja mal zusammen losziehen. Wenn nix dazwischen kommt bin ich Heute abend ab 19,30 -20.00 wieder am Wasser...

Gruß Marco
MarkoF

Hi Marco,

das wäre ja super, ... heute? .... komme gerade von der Kyll (Kronenburg-Stadtkyll). Ich weiss nicht wie ich's meiner "Regierung" erklären soll wenn ich jetzt nochmal losziehe ;) Aaber da lässt sich doch bestimmt mal was machen. Ich hab morgen und Freitag noch frei, ab dann ist wieder Schichtmarathon angesagt. Wenn Du nochmal gehst, dann sag bescheid. Ich komme dann runter.

Übrigens war's bei mir heute am Vormittag ähnlich mit den Forellen. Zuerst früh am Morgen gaaaanz zäh und zaghaft, dann Vormittags der Hammer. Nur war ich irgendwie zu blöde zum Fischen heute. Entweder hab ich sie nicht haken können oder ich hab sie danach verloren.
Und die schönen Fliegen aus Irland, die hängen jetzt fast alle an der Kyll in den Bäumen :D

Viele Grüsse
Marko
Marco Reisen

hi

Meld dich mal per Email info@derfliegenbinder.de
Brauchst ja nicht Fischen sag einfach Du gehst mal ne Stunde quatschen, mit morgen würde bei mir ab Nachmittag klappen. Scheine muste dir auf dem Bahnhof nehmen, der mach glaube ich erst um 10 Uhr auf.. also evtl heute noch hohlen.
Marco
Zuletzt geändert von Marco Reisen am 28.06.2006, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf T.

Ok Jungs,
da sich niemand aus meiner Ecke findet und ich meine Scuht nicht länger unterdrücken kann, werde ich am Samstag an der Kyll Los 1&2 mein Lager aufschlagen.

Ich mmuss einfach ans Wasser !!!
Und wenn es zu ehiss werden sollte, zieh ich wathose aus und setz mich in die Kyll bis zum ABendsprung.

Vielleicht seh ich ja den ein oder anderen am Wasser !!!!

Sollte sich dennoch jemand aus meiner Gegend dazu überreden können mit mir eine Fahrgemeinschaft zu gründen, dann mal los !!!!

Bis Freitag abend geht da noch was !!!

Bericht wird dann spätestens am Montag hier geposted sein !!!

Bis dahin
schönes WE und always Tight Lines

Der Rolf
Marco Reisen

Hallo

Na ich hoffe das das Wetter bis Samstag wieder in ordnung ist. Habe mich heute mit Marko getroffen zum Fischen an der Kyll bei Kordel, aber leider was das nicht möglich, da wir 20-40 cm mehr Wasser hatten und die Kyll komplett Milchkaffee Braun angelaufen war.
Ich würde dir raten zuerst bei der Scheinausgabe an zu rufen und Nachfragen obs Wasser wieder OK ist.
Marko und Ich gehen gleich 7.00 nochmals ans Wasser schaun obs abgelaufen ist.

Gruß Marco (KyllfischerU
MarkoF

Hallo Leute,

Freitag morgens halb sieben in Kordel an der Kyll: Der Wahnsinn!!!
Trotz des noch etwas trüben Wassers war für eine dreiviertel Stunde fast jeder Wurf ein Biss (ok, ist ein bissl übertrieben :) ). Danach ging den ganzen Vormittag immer noch etwas. Zwischendurch folgte noch Nachhilfeuntericht im Nymphenfischen von Marco incl. Fuchsfangen (ein blauer). Das Guiding erfolgte schon am Vorabend mit anschliessendem Leinen- und Rutentesten.
Kurz und gut, die Kyll bei Kordel ist ein Besuch wert. Mich wird man auf jeden Fall jetzt öfter dort antreffen können.

@Marco:
Nochmals vielen Dank für Deine Zeit, war sehr lehrreich und hat Riesenspass gemacht.
Ich melde mich die Tage nochmal. Wir müssen ja noch die neue Rute testen (ärgere mich schon etwas dass wir das nich gestern noch getan haben).

Viele Grüsse
Marko
Zuletzt geändert von MarkoF am 01.07.2006, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf T.

Hallöchen !!!
Frisch zurück von der Kyll bei Kronenburg !!!

Tja was soll ich sagen ....
... Badelatschen hätten gereicht zu Waten !!!!

Absolutes Niedrigwasser !!!

Ausser 2 Mini Barschen, 2 Mini Farios und 1 maßigen Äsche war nix zuholen !!!!

Sehr sehr ruhiges Wasser und dadurch extrem scheue Fische !!!

Na gut, wäre ich mal zu Euch nach Kordel gekommen, da war wohl Wasser satt !!!

So, ich hau mich ins BEttchen !!!

Bis dann !!!
Gruß
Rolf
Marco Reisen

Hallo

Also gegen 16.00 Uhr als wir von Luxembourg zurück gekommen sind, war die Kyll bei uns noch immer stark angetrübt, als ich gegen 18.00 Uhr nochmals ins Dorf Kaufen gefahren bin, war die Kyll wieder Glasklar... Hätten wir die neue Sage doch noch eingeweiht... :-)
Ja Rolf wir hatten nicht viel mehr Wasser, so +10-15cm mehr war es nicht aber es war stark angetrübt, das hatt unseren Fischen aber nichts ausgemacht??
Also mal ganz ehrlich ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ans Wasser Fliegenfischen zu gehn.. :-) aber da sieht mans wieder, die Kyll ist unberechenbar, und immer für Überraschungen gut.

Marko da Du ja nicht all zu weit wegwohnst, werden wir diese Saison bestimmt noch den ein oder anderen Schönen tag am Wasser haben.

Gruß Marco(Kyllfischer)
Maifliege75
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von Maifliege75 »

Hallo erstmal an alle Kyllfischer,
ich habe noch ca. 2 Wochen Urlaub und würde gerne für ca. 1 Woche an die Kyll fahren,ab kommenden Sonntag könnte es bei mir losgehen bzw. würde es am besten passen,da ich mit dem Zug anreisen muß (wochenendticket ist für mich am günstigsten).
Ich bin großer Fan von oberen Bachabschnitten,muß aber nicht unbedingt.
Welcher Ort/Strecke wäre für mich am günstigsten in Bezug auf vorhanden en Bahnhof am oder im Ort und Ereichbarkeit des Flusses zu Fuß,denn ich habe leider kein Auto.
Vielleicht trifft man ja einen hier aus dem Forum mal am Wasser.
Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fragen auf einmal gestellt und bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
Weniger ist mehr
Antworten