Heute war ich mal wieder an der Sieg unterwegs im Abschnitt Stein Blankenberg und am Ende dieses Tages war mir klar, ich muss mich in diesem Forum registrieren (ich lese hier schon länger) um meiner Frustration etwas Luft zu verschaffen!
Wie schon so oft, ach was sag ich, eigentlich immer(!) hatte ich den Eindruck, einen beinahe fischfreien Fluss vor mir zu haben. Und ich kann mir dabei nicht vorwerfen, nicht alles probiert zu haben. Ich bin zwar kein Pro, dafür fehlt mir leider aus beruflichen Gründen die Zeit, aber ein bisschen was kann ich schon. Leider klappte es dieses Mal noch nicht einmal mit dem obligatorischen Döbel (einer der wenigen Fischarten, die den Fängen der Ansitz-Angler und Spinnfischer entkommen zu sein scheint)! Nichts...einfach tot! Kein Steigen, keine Bewegung...tot!
Ich habe auch schon diverse andere Strecken der unteren Sieg ausprobiert, alle geben das gleiche Bild ab. Und reine Flifi Strecken sind auch nirgens zu finden. Das einzige Highlight das mir seit meinem Zuzug nach NRW bisher vergönnt war, war ein Tag an der Agger, allerdings gehörte der Abschnitt einem Angelverein, der keine Tageskarten ausgibt. Dort konnte man aber von guten Besatz sprechen! Und nicht dass mich jemand falsch versteht, ich bin nicht darauf aus, den heimischen Kochtopf zu füllen
im Rahmen eines Guidings an der Agger fischen.
Wie geht es jetzt weiter? Muss ich mich in mein Schicksal fügen und die Fliegenrute (abgesehen von meinem jährlichen Angel Trip) an den Nagel hängen? Es kann doch nicht sein, dass in und um Köln garnichts geht!! Mitlerweile würde ich auch längere Fahrzeiten oder auch teurere Tageskarten in kauf nehmen. Oder kennt jemand einen Verein hier in der Nähe der Mitglieder sucht und bei dem man auch als Fliegenfischer eine Chance hat?
So, jetzt gehts mir schon besser