Neoprenfüßlinge für Wathosen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Andy_K

Neoprenfüßlinge für Wathosen

Ungelesener Beitrag von Andy_K »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man Ersatzfüßlinge aus Neopren für Wathosen bestellen kann?
MfG
Andy
roland k

Ungelesener Beitrag von roland k »

wie willst du die an der Hose festmachen?

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Andy_K

Neoprenfüßlinge

Ja, die Alten von der Atmungsaktiven abschreiden da defekt und neue ansetzen lassen. Einen Kontakt habe ich schon gefunden der mir die Dinger wieder anklebt, nur kann der die Füßlinge nicht besorgen.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Andy,

hört sich fast wie ein Aprilscherz an... aber mit Deiner Erläuterung macht es Sinn. Mann kann Neoprensocken kaufen. Warum versuchst Du es nicht damit?

Alternativ würde ich mal bei den Surfern und Kanuten schaun, was die so in der Richtung im Angebot haben...

Viele Grüsse

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benny

Ungelesener Beitrag von Benny »

Hallo,
Frag im Tauchshop nach die einfachen Neoprenfüßlinge sind nicht Wasserdicht.
Gruß
Benny
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Andy,

ein Hinweis, welche Marke Du im Einsatz hast, wäre u.U. hilfreich. So weiss ich, dass es bei SIMMS die Möglichkeit gibt, die Füsslinge gegen einen angemessenen Obulus ersetzen lassen zu können [bei Brinkhoff nachfragen!].

Wenn die Hose hochwertig ist und der Hersteller/Händler das anbietet, kann sich eine solche Reparatur lohnen.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Andy_K

Danke schon einmal vorab für die Infos! Bei der Hose handelt es sich um eine Orvis. Das im Tauchshop werde ich versuchen!
MfG Andy
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Andy,

da Orvis ja schon eine 1a Marke ist - hast Du mal beim Händler nachgefragt?

Gruss

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Andy_K

Habe gerade die Info bekommen, dass es von Orvis keinen Ersatz gibt!
Jetz ist guter Rat teuer.
flifi_roland

Ungelesener Beitrag von flifi_roland »

http://www.arni.at

Probiers mal da.

Roland
Antworten