Wathose in Übergröße

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Maifliege
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wathose in Übergröße

Ungelesener Beitrag von Maifliege »

Hallo Gemeinde,

suche für einen Freund eine echt große Wathose. Er hat jetzt eine 49iger bei eb.. erbeutet, ist zu eng. Wobei wohl bei einer Länge über alles von knapp zwei Metern der Oberschenkelumfang das Problem ist. Kennt jemand einen Anbieter mit nach oben offener Größenskala? Spezialanfertigung scheidet aus, er will mich erstmals in DK besuchen und erst mal schnuppern....

Danke
Matthias
t.z.

Ungelesener Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 24.07.2007, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Früh

Ungelesener Beitrag von Christian Früh »

Hallo Matthias,

dazu hatten wir erst vor kurzem einen thread - da ging es auch um die Größe.
Such mal unter Wathose.

Ich kann nur sagen, das die Leute die ich mit 1,95 - 2,00m kenne, alle eine beer fischen - hier ist das wohl kein Problem.

Gruss

Christian
flyfisher_sc

Vision gehen

Ungelesener Beitrag von flyfisher_sc »

Hallo,

habe selbst die Vision - na Zelt ist ja übertrieben - aber so 2-3 kleine gehen rein!

Grüße
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
Norbert WAF
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitrag von Norbert WAF »

Hallo Matthias,

bin 1,96 m und stand bis vor kurzem vor dem selben Problem. Habe mir die Simms Rivertrek in XLL bei Brinkhoff geholt, sitzt super!
War zuvor bei Dürkopp und hatte dort auch ne Beer anprobiert, Herr Dürkopp hatte noch ein älteres Modell, ich glaub die hies "Lightweight", war von der Länge super, für mich jedoch reichlich weit geschnitten. Ehr was für grosse Leute mir sehr kräftiger Statur. Falls dein Bekannter Interesse hat, kann er ja mal den Herrn Dürkopp kontaktieren. Preis lag bei ca. 200 Goldrandtalern und so wie sie verarbeitet ist, ist sie das auch allemal wert!

Falls dein Bekannter die Möglichkeit hat, würde ich ihm empfehlen, die Hose vorab anzuprobieren.

Es grüsst

der Norbert
Antworten