Habe die Suche auch schon gequählt, wollte aber noch ein paar mehr Meinungen bzw Tips haben.
Ich fange mit dem Fliegenfischen an und habe eine Klasse 6 Rute. Als Schnüre habe ich erstmal zum Reinschnuppern eine DT schwimmend und eine WF sinktip bestellt. Die Ron Thompson Energy, hab ich für je 20 € bekommen.
Meine Frage nun:
Werde diesen Winter erstmal die Werre Bereich Herford/Schweicheln befischen. Welche Fliegen empfehlt ihr mir für Äschen? Auf Hecht möchte ich auch gehen, aber dafür könnte die Rute wohl etwas zu schwach sein, falls mal ein Großer beißt. Die beißen ja wenn gerade am falschen Gerät
Habe mir schon ein paar günstige Nymphen und Nassfliegen bei Ebay geschossen, da bestimmt einige den Weg in die Bäume finden werden. Vielleicht ist da ja was brauchbares bei.
Auch Tips zu Vorfächern sind gerne willkommen. Habe erstmal Loop Verbinder und ein schnell sinkendes umflochtenes Vorfach. Dazu dann Stroft GTM in 0,14, 0,18 und 0,22mm als Spitze.
So, weiter mit den nervigen Fragen: Welche Neoprenwathosen taugen was? Muss keine Bare oder Simms sein. Will ja erstmal reinschnuppern. Preislich finde ich die Behr Hosen interessant oder etwas besser scheint mir das Kinetic SET, bestehend aus Kinetic Wading Boots + Wathose Svalbard mit Füsslingen für 119€ zu sein. Tendiere also definitiv zu Füßlingen. Der bessere Halt in den Watschuhen sagt mir mehr zu.
Weste wird wohl die Loon Flak Jacket mit 2 Boxen. Bekommt man aus Amiland für nichmal 60€ und sieht ganz ansprechend aus. Bisher habe ich die in Shops nur um 180€ gesehen
Zu guter letzt: Polybrille. Wo, wie teuer (nicht zu teuer) und Erfahrungen
Also erstmal genug Fragen und bin gespannt auf eure Tips und Anregungen!
Danke hier schon mal an Claus Herford! Freue mich schon auf die erste Tour mit dir!!
MfG Jan