Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, die Rutenbaufachzeitschrift Rod Maker Magazine zu abonnieren. Ist die Zeitschrift empfehlenswert?
Gruß
Stefan
Rod Maker Magazine
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Rast
Hallo Stephan
Empfehlenswert ? Hmmpf.....
Weiss nicht so recht. Ist halt bei genauerem hinsehen auch nur ne Fachzeitschrift. Schlecht ist sie nicht.
Wenn Du aber erwartest,dass es inhaltlich vorwiegend um Fliegenruten ( Bambus oder Kohlefaser-egal) geht , Fehlanzeige.
Da wird schon die gesamte Bandbreite abgedeckt (z.B. Pilkruten etc.),was für mich als Fliegenfischer weniger interessant ist.
Man sollte es vielleicht besser RodBUILDINGmagazin nennen.
Werbung gibts auch nicht zu knapp und die Inhalte wiederholen sich zuweilen ( wie bei unseren Fachzeitschriften auch jedes Jahr der selbe Leitartikel über Maifliegen durchgekaut wird ).
Die Interviews finde ich eine recht gute Idee -sowas kommt meiner Meinung nach in unseren Magazinen zu kurz [ dafür um so mehr gefakte Fotos mit Riesenkillerforellen aus Rinnsälen
]
Gesamtnote : befriedigend + (mein persönlicher Eindruck !! )
Hoffe ich konnte helfen
Gruss Ralf
Empfehlenswert ? Hmmpf.....
Weiss nicht so recht. Ist halt bei genauerem hinsehen auch nur ne Fachzeitschrift. Schlecht ist sie nicht.
Wenn Du aber erwartest,dass es inhaltlich vorwiegend um Fliegenruten ( Bambus oder Kohlefaser-egal) geht , Fehlanzeige.
Da wird schon die gesamte Bandbreite abgedeckt (z.B. Pilkruten etc.),was für mich als Fliegenfischer weniger interessant ist.
Man sollte es vielleicht besser RodBUILDINGmagazin nennen.
Werbung gibts auch nicht zu knapp und die Inhalte wiederholen sich zuweilen ( wie bei unseren Fachzeitschriften auch jedes Jahr der selbe Leitartikel über Maifliegen durchgekaut wird ).
Die Interviews finde ich eine recht gute Idee -sowas kommt meiner Meinung nach in unseren Magazinen zu kurz [ dafür um so mehr gefakte Fotos mit Riesenkillerforellen aus Rinnsälen
Gesamtnote : befriedigend + (mein persönlicher Eindruck !! )
Hoffe ich konnte helfen
Gruss Ralf
-
Äschenjäger
-
thomas t.
Hallo
Besser und wesentlich günstiger weil online ist : http://www.powerfibers.com
Nur Fliegenruten und vornehmlich Bambus.
Gruß Thomas
Besser und wesentlich günstiger weil online ist : http://www.powerfibers.com
Nur Fliegenruten und vornehmlich Bambus.
Gruß Thomas
-
luppeist