Rod Maker Magazine

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

sts
Rod Maker Magazine

Ungelesener Beitrag von sts »

Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, die Rutenbaufachzeitschrift Rod Maker Magazine zu abonnieren. Ist die Zeitschrift empfehlenswert?
Gruß
Stefan
Rast

Ungelesener Beitrag von Rast »

Hallo Stephan

Empfehlenswert ? Hmmpf.....
Weiss nicht so recht. Ist halt bei genauerem hinsehen auch nur ne Fachzeitschrift. Schlecht ist sie nicht.
Wenn Du aber erwartest,dass es inhaltlich vorwiegend um Fliegenruten ( Bambus oder Kohlefaser-egal) geht , Fehlanzeige.
Da wird schon die gesamte Bandbreite abgedeckt (z.B. Pilkruten etc.),was für mich als Fliegenfischer weniger interessant ist.
Man sollte es vielleicht besser RodBUILDINGmagazin nennen.
Werbung gibts auch nicht zu knapp und die Inhalte wiederholen sich zuweilen ( wie bei unseren Fachzeitschriften auch jedes Jahr der selbe Leitartikel über Maifliegen durchgekaut wird ).
Die Interviews finde ich eine recht gute Idee -sowas kommt meiner Meinung nach in unseren Magazinen zu kurz [ dafür um so mehr gefakte Fotos mit Riesenkillerforellen aus Rinnsälen ;-) ]

Gesamtnote : befriedigend + (mein persönlicher Eindruck !! )

Hoffe ich konnte helfen
Gruss Ralf
Äschenjäger

Ungelesener Beitrag von Äschenjäger »

Hallo Stefan, Hallo RAst,

von der Zeitschrift Rod Maker hab ich noch nie etwas gehört, wo kann man die denn bekommen? Gibt´s da im I-net vielleicht einen Link?

Mich würde die Zeitschrift evnt. auch interessieren!

Gruß

Marius
thomas t.

Ungelesener Beitrag von thomas t. »

Hallo
Besser und wesentlich günstiger weil online ist : http://www.powerfibers.com
Nur Fliegenruten und vornehmlich Bambus.

Gruß Thomas
luppeist

Ungelesener Beitrag von luppeist »

Hallo Marius,
du findest das Teil unter http://www.rodmakermagazine.com.

Gruss
Tim
Antworten