Dämliche Meckerei über dieses Forum (hauptsächlich @Thilo!!!

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hardy

Dämliche Meckerei über dieses Forum (hauptsächlich @Thilo!!!

Ungelesener Beitrag von Hardy »

Und gleichzeitig ein paar andere Beiträge wegmoderiert, zensiert
oder gelöscht. Wie auch immer.
(Anm: geschrieben von Thilo)

Ich muß mich wirklich sehr zurückhalten um nicht gegen Punkt 2 der Forumsregeln zu verstoßen.

@Thilo:
Was willst du eigentlich? Dein "Zensur"-Vorwurf richtet sich dagegen, daß Michael in einen Beitrag nachträglich Fotos eingefügt hat, die der Verfasser versehentlich nicht richtig hochgeladen hat. Alles was dir zu diesem Beitrag eingefallen ist, war die Antwort "Tolle Fotos.." Wirklich sehr gehaltvoll.
Die Löschung eines solchen wichtigen Beitrags kann natürlich nicht so einfach hingenommen werden.
Ich schlage deshalb vor, du verklagst Michael wegen Verletzung deiner Menschenrechte in Tateinheit mit Verletzung des Rechts auf freie Meinungsäußerung.

Auf vielfachen Wunsch (und m.E. auch zu Recht) wurde die Vormoderation dieses Forums fallengelassen. Daraufhin ist die Anzahl der Postings gestiegen. Bisher waren auch die allermeisten Beiträge in Ordnung.
Das natürlich auch mal Fragen kommen, die vielleicht im alten Forum schon ein-, zwei- oder mehrmals behandelt wurden, stellt doch deshalb die Qualität des Forums nicht in Frage. Es kommen immer wieder neue Teilnehmer dazu, manche kennen das alte Forum überhaupt nicht. Sicherlich verdrehen manche alte Hasen die Augen, wenn solche Fragen immer wieder auftauchen, aber jeder hat mal angefangen und nur durch Fragen bekommt man auch entsprechende Antworten. Ebenso passieren dann natürlich auch Fehler, zB beim Hochladen von Bildern. Nicht jeder Fliegenfischer ist auch gleichzeitig eine Koriphäe am Computer!
Genausowenig kann man sich darüber aufregen, wenn wirklich blödsinnige Beiträge nach den für alle sichtbaren Forumsregeln gelöscht werden!

Wenn dich die angebliche Zensur hier so stört, frage ich mich doch allen Ernstes, verdammt noch mal, was willst du eigentlich noch hier? Geh dahin, wo man dich versteht, deine tollen Beiträge mit Applaus aufnimmt und dich nicht schikaniert.
Ansonsten schreib vernünftige Beiträge, die jeden interessieren, dann brauchst du dir um "Zensur" oder Löschung von Beiträgen keine Gedanken mehr zu machen.

Hardy :mad:

@alle anderen: 'schulligung, aber das musste jetzt mal raus.

___
Anm.: geändert wegen Rechtschreibfehlern. Hardy
Zuletzt geändert von Hardy am 02.01.2004, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
gue

Re: Dämliche Meckerei über dieses Forum (hauptsächlich @Thil

Ungelesener Beitrag von gue »

@Dirk:
Original geschrieben von HardyK
Ich schlage deshalb vor, du verklagst Michael wegen Verletzung deiner Menschenrechte in Tateinheit mit Verletzung des Rechts auf freie Meinungsäußerung.
Jetzt weiß ich endlich für welche Art von Gesetzesübertretung ich die Einzugsermächtigung hätte einrichten sollen! ;) :D

@Alle anderen, die die sich jetzt nicht auskennen worum es geht: http://85.88.1.69/forum/showthread.php? ... did=141832
W.B.

Ungelesener Beitrag von W.B. »

Hallo HardyK,

hab dich nicht so wichtig, warum postest du zweimal fast den gleichen Text ?,
muß auch nicht sein, will auch nicht jeder lesen, hat auch nicht viel mit Fliegenfischen zu tun.

pack dich an der eigenen Nase

Ansonsten lebt ein Forum davon das jeder eine eigene Meinung auch wenn diese mal negativ ist.

Dies sollte man akzeptieren, also mehr Zurückhaltung !!

TL Buchi
Hardy

Ungelesener Beitrag von Hardy »

Hallo HardyK,

hab dich nicht so wichtig, warum postest du zweimal fast den gleichen Text ?,
muß auch nicht sein, will auch nicht jeder lesen, hat auch nicht viel mit Fliegenfischen zu tun.

pack dich an der eigenen Nase

Ansonsten lebt ein Forum davon das jeder eine eigene Meinung auch wenn diese mal negativ ist.

Dies sollte man akzeptieren, also mehr Zurückhaltung !!

TL Buchi
Moin Buchi

Erstens nehme ich mich überhaupt nicht wichtig, wer mich kennt, und das sind einige hier, weiß das. Ich behaupte aber mal, daß ich nur das ausdrückt habe, was viele hier denken.
Zweitens habe ich zwar zweimal aus dem gleichen Anlaß geschrieben, wo dabei aber fast der gleiche Text stehen soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
Drittens hat das ganze, wie von dir richtig bemerkt, nichts mit Fliegenfischen zu tun, deshalb steht es in der Rubrik "Meckerecke" mit einem Titel, der ganz klar auf den Inhalt hinweist.
Viertens bin ich der letzte, der andere Meinungen nicht aktzeptieren würde. Aus meinen Postings in der Vergangenheit dürfte das relativ klar hervorgehen.

Was meine Zurückhaltung angeht: Ich habe schon sehr oft auf Beiträge antworten wollen, wo es sicherlich auch angebracht gewesen wäre, aber ich habe mein Posting dann doch nicht abgeschickt, weil ich die Schreiberlinge nicht noch durch Aufmerksamkeit aufwerten wollte oder weil ich einfach der Meinung war, es hat eh keinen Sinn.

Aber mir (und ich glaube auch anderen) geht einfach der Hut hoch, wenn penetrant von einigen Leuten auf einem völlig ausgelutschten Thema, dazu noch mit falschen oder danebenliegenden Behauptungen und Unterstellungen herumgeritten wird. Dann gebe ich meinen Senf dazu! Ob das jemand lesen will oder nicht, ist jedem freigestellt. Genauso wie es jedem freigestellt ist, sich an diesem Forum zu beteiligen. Keiner muß, jeder kann. Und es ist und bleibt lächerlich, sich in einer solchen Plattform, wo die Regeln ganz klar bestimmt sind (ob sie mir nun passen oder nicht) über Zensur aufzuregen. Wäre das Fliegenfischer-Forum das einzige dieser Art im Netz, vielleicht sogar die einzige Informationsquelle über Fliegenfischen, dann wäre das Löschen von Beiträgen sicherlich als Zensur zu werten. Aber jedem, der sich hier von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung abgeschnitten sieht, steht es doch frei, sich anderswo und auf jedwede Art und Weise zu artikulieren und sich Gehör zu verschaffen.

Was ich mich einfach frage ist doch dies: Warum beteilige ich mich an einem Forum, wenn mir die Regeln dort nicht passen? Wenn ich auf diese Frage von den betreffenden Herrschaften eine befriedigende Antwort erhalte, fasse ich mich an meine tropfende Nase und werde mich zu diesen Themen nicht mehr äußern.

SL
Hardy
Andreas aus B

Ungelesener Beitrag von Andreas aus B »

Dem kann ich nur zustimmen: Wem es hier nicht paßt der soll sich ein für sich passendes Forum suchen.
Und wenns das nicht gibt, dann muss er eben sein eigenes aufziehen. Und das, meine lieben Stänkerer, möchte ich erst mal sehen.

Andreas
borlonimarco

Ungelesener Beitrag von borlonimarco »

Hi Tilo

Sag mal hast du auf der Boxermatratze geschlafen? Ich dachte das Thema mit den zensierungen wäre beendet. Warum kannst du Michael und uns nicht damit in Ruhe lassen.

Schön langsam nervt mich die Art deiner Mails. Wenn es Dir denn nicht gefällt, warum bist du hier dann noch anzutreffen. Desweiteren kannst ja auch gern versuchen ein eigenes Forum zu machen

Schade, es hat ne Zeit gegeben, da waren deine Beiträge echt brauchbar.

trotzdem tight lines

Marco
*dermitderäschetanzt*
JensR

Ungelesener Beitrag von JensR »

Hallo Kensa,

dein Beitrag ist sinn- und nutzlos, eigentlich hätte ich ihn umgehend löschen sollen.
Siehe -> ! Boardregeln !

Kannst du "alte Feindschaften" auch irgendwann einmal ruhen lassen? :niederges

Gruß, Jens
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

@KENSA

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Schnell hinterm Misthaufen herkommen und draufhauen....

klasse Kensa, bist ein toller Hecht
Andreas aus B

Ungelesener Beitrag von Andreas aus B »

Wow, na da bin ich ja mal froh, dass ich erst nach dem Entstehen dieser "alten Feindschaften" hier dazu gestoßen bin...
Antworten