(Anm: geschrieben von Thilo)Und gleichzeitig ein paar andere Beiträge wegmoderiert, zensiert
oder gelöscht. Wie auch immer.
Ich muß mich wirklich sehr zurückhalten um nicht gegen Punkt 2 der Forumsregeln zu verstoßen.
@Thilo:
Was willst du eigentlich? Dein "Zensur"-Vorwurf richtet sich dagegen, daß Michael in einen Beitrag nachträglich Fotos eingefügt hat, die der Verfasser versehentlich nicht richtig hochgeladen hat. Alles was dir zu diesem Beitrag eingefallen ist, war die Antwort "Tolle Fotos.." Wirklich sehr gehaltvoll.
Die Löschung eines solchen wichtigen Beitrags kann natürlich nicht so einfach hingenommen werden.
Ich schlage deshalb vor, du verklagst Michael wegen Verletzung deiner Menschenrechte in Tateinheit mit Verletzung des Rechts auf freie Meinungsäußerung.
Auf vielfachen Wunsch (und m.E. auch zu Recht) wurde die Vormoderation dieses Forums fallengelassen. Daraufhin ist die Anzahl der Postings gestiegen. Bisher waren auch die allermeisten Beiträge in Ordnung.
Das natürlich auch mal Fragen kommen, die vielleicht im alten Forum schon ein-, zwei- oder mehrmals behandelt wurden, stellt doch deshalb die Qualität des Forums nicht in Frage. Es kommen immer wieder neue Teilnehmer dazu, manche kennen das alte Forum überhaupt nicht. Sicherlich verdrehen manche alte Hasen die Augen, wenn solche Fragen immer wieder auftauchen, aber jeder hat mal angefangen und nur durch Fragen bekommt man auch entsprechende Antworten. Ebenso passieren dann natürlich auch Fehler, zB beim Hochladen von Bildern. Nicht jeder Fliegenfischer ist auch gleichzeitig eine Koriphäe am Computer!
Genausowenig kann man sich darüber aufregen, wenn wirklich blödsinnige Beiträge nach den für alle sichtbaren Forumsregeln gelöscht werden!
Wenn dich die angebliche Zensur hier so stört, frage ich mich doch allen Ernstes, verdammt noch mal, was willst du eigentlich noch hier? Geh dahin, wo man dich versteht, deine tollen Beiträge mit Applaus aufnimmt und dich nicht schikaniert.
Ansonsten schreib vernünftige Beiträge, die jeden interessieren, dann brauchst du dir um "Zensur" oder Löschung von Beiträgen keine Gedanken mehr zu machen.
Hardy
@alle anderen: 'schulligung, aber das musste jetzt mal raus.
___
Anm.: geändert wegen Rechtschreibfehlern. Hardy