In eigener Sache: In letzter Zeit treten häufig verschiedene Arten von Spam- und Virenmails mit z.B. folgendem Inhalt (Hier Klicken) auf, die teilweise auch unter gefälschten Absenderangaben des Fliegenfischer-Forum's versandt wurden. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass die Verursacher weder von uns autorisiert wurden, noch unsere PC-Systeme in irgend einer Art infiziert wurden. Diese Art von Viren-Spam-Robots durchforstet Mailserver, Foren und Websites nach Mail-Adressen und erweckt dann den Anschein, sich im Auftrag der gefundenen Mailboxinhaber zu versenden. Höchst kriminell, leider ist dagegen noch kein Kraut gewachsen... Jeder, der einen PC mit Internetzugang ohne aktuellen und ausreichenden Schutz betreibt, handelt unverantwortlich und unterstützt umbewußt die Verbreitung derartiger Sachen. 
Übrigens: 
Um den Spammern kein zusätzliches Futter zu geben, wurden im Fliegenfischer-Forum in sämtlichen Beiträgen alle E-Mail-Adressen und Verknüpfungen zu E-Mail-Adressen entfernt. Interessenten, die Kontakt zu einem der Autoren suchen, fragen bitte über uns an, wir vermitteln dann ggf. den Kontakt. Liebe Autoren: wenn Ihr in einen Eurer bestehenden oder zukünftigen Beiträge unbedingt eine E-Mail-Adresse sichtbar angeben wollt, ist das natürlich möglich, bitte in diesem Fall ausdrücklich Bescheid geben.
***