Pressemitteilung des Landesanglerverband Thüringen e.V.

Tolles Jugendevent des Landesangler- verbandes Thüringen im Atrium der Stadtwerke Erfurt - Über 230 Mädchen und Jungen, Betreuerinnen und Betreuer trafen sich am 25.02.2024 im Atrium der Stadtwerke Erfurt zu einem der größten Jugendevents für Petri Jünger im Freistaat Thüringen.

An mehreren Stationen vermittelten erfahrene Fachleute viel Wissenswertes zur Biologie und Lebensweise der Fische und Wasserinsekten, zum Fliegenfischen, zu Wurftechniken mit der Fliegenrute, zum Fliegenbinden zum Raub- und Friedfischangeln sowie zum Meeresfischen.
Die Kids erhielten eine Vielzahl hilfreicher Tipps rund ums waidgerechte, erfolgreiche Fischen.
 
Wichtige Ziele dieser Veranstaltungen waren unter anderem, die Mädchen und Jungen für unsere Thüringer Gewässer sowie für die Hege und den Schutz unserer heimischen Fischfauna zu begeistern und sie auf die neue Angelsaison erfolgreich vorzubereiten.
 
Auch sportliche Aktivitäten waren bei diesem Event gefragt. So wurden in zwei Turnieren, dem Fliegenzielwerfen mit der Fliegenrute sowie dem Zielwerfen auf Arenberg- und Skishscheiben in einem mehrstündigen Wettkampf die besten Werferinnen und Werfer ermittelt und mit tollen Preisen prämiert.
 
Glückliche Kinderaugen - umfangreiche Wissensvermittlung - attraktive Preise - viel Spaß und Gaudi - leckere Verpflegung und die Aussage aller, wir kommen sehr gern wieder - war das Fazit dieser Veranstaltung.
 
Eines zeigt auch diese Veranstaltung deutlich, dass ist die Wichtigkeit einer lebendigen Kinder- und Jugendarbeit und das enge Zusammenwirken des Landesverbandes mit seinen Vereinen. Ohne unsere Vereine und deren Unterstützung, insbesondere der Fachreferenten sowie der vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, wäre eine so große, erfolgreiche Veranstaltung nicht möglich. Darum noch einmal an alle Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön. 
 
Besonders bedanken möchten wir uns für die Unterstützung bei der Geschäftsleitung sowie den verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtwerke Erfurt, welche uns das Atrium zur Verfügung stellten.
Übrigens, es gibt kein größeres Dankeschön als die Begeisterung der Kids miterleben zu dürfen und in die strahlenden Gesichter der Mädchen und Jungen zu schauen.
 
Allen eine schöne Zeit sowie den Thüringer Anglerinnen und Anglern ein erfolgreiches Angeljahr und ein kräftiges Petri Heil. 
  
André Pleikies
Geschäftsführer


Anlagen

Ein kleiner Blumenstrauß an schönen Bildern: (Hier Klicken)

Einladung zum großen Jugendevent zu den Themen Fliegenfischen, Fried- und Raubfischangeln mit Wurftraining und praktischer Handhabung der Gerätschaften (Hier Klicken)


Kontakt:
Landesanglerverband Thüringen e.V.
Magdeburger Allee 34
99086 Erfurt
Web: www.lavt.de 



zurück zu Aktuelles

Copyright © 2024 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt