Das war.... die EWF 2017 | ein Rückblick

"So schön, schön war die Zeit......" titelte einst Freddy Quinn in einem alten, deutschen Schlager. Nun liegt sie leider schon wieder hinter uns, die 12. Auflage der "Erlebniswelt Fliegenfischen - kurz EWF". Der Refrain des Klassikers trifft es auf den Punkt: Ein tolles Happening mit zahlreichen Besuchern und vielen Akteuren aus nah und fern - aus Deutschland und aller Herren Länder. Viel zu schnell ist die Zeit verflogen!
Keine Einschränkungen, keine Grenzen..... oder treffender ausgedrückt: No limits, no boundaries! So könnte man die diesjährige EWF vielleicht am treffendsten und auf den Punkt beschreiben.

3.800 Besucher hatten am ersten Aprilwochenende die Gelegenheit über 34 Bindern aus 14 Nationen bzw. 13 Werfern aus 12 Ländern bei bestem Wetter über die Schulter zu schauen. Besonders beeindruckend war diesbezüglich Martin Clemm, der leibhaftig zeigte, dass es tatsächlich kaum nationale oder gar körperliche Limits bzw. Grenzen gibt, wenn man sich dem Hobby nur voll und ganz verschrieben hat.

Zahlreiche Fachvorträge rundeten, wie in jedem Jahr, das vielfältige und bunte Programm ab. Ein weiteres Highlight - die 10. Auflage der offenen Deutschen Meisterschaft im Fliegenbinden.

Das Veranstalterteam dankt allen Akteuren und Besuchern aus nah und fern für ein gelungenes und erfolgreiches Happening. Freuen wir uns nun gemeinsam auf die 13. Erlebniswelt Fliegenfischen am 14. und 15. April 2018. Wir wünschen bis dahin allen allezeit Petri Heil, eine tolle Saison 2017 und hoffen natürlich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

(Geschrieben von Detlef Henkes | alle Fotos: Wolfgang Ackermann)

Die EWF 2017 - Zahlen im Überblick:

· erneuter Besucheransturm: 3.800 Fach-Besucher an zwei Veranstaltungstagen
· über 25 Nationen waren auf Aussteller- und Besucherseite vertreten
· mehr als 20 verschiedene Vorträge
· über 1.000 Zuhörer haben die Vorträge besucht
· 13 Werfer haben ihre Wurfdemos vor bis zu 400 Zuschauern gezeigt
· 114 Aussteller haben mehr als 160 Marken aus der Fliegenfischerbranche repräsentiert
· mehr 40 als Fliegenbinder haben ihre Fertigkeit unter Beweis gestellt

Nachfolgend noch einige Bilder:



Mehr dazu: (=> EWF Website)


Zusammenstellung dieses Beitrages: Michael Müller für www.fliegenfischer-forum.de. Texte: Detlef Henkes und das EWF-Team. Fotos: Wolfgang Ackermann. Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.

zurück zu Aktuelles

Copyright © 2017 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt