Hallo allerseits,
hat schon jemand Erfahrung mit dem MP Releaser? In dem Video sind die Fische alle vorne im Kiefer gehakt. Da scheint das Teil wirklich gut zu funktionieren. Wie mag es sein, wenn der Haken tiefer sitzt?
https://www.youtube.com/watch?v=2yp6fUYjo2I
Gruß
Hans
Marc Petitjean Releaser MPR
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- MiMiMiTours
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Marc Petitjean Releaser MPR
Hallo Hans,
ich habe den MPR tatsächlich daheim da ich in meiner Jugend einen ähnlichen Releaser hatte.
Leider kam der hier noch nicht zum Einsatz - ist aber sehr hochwertig verarbeitet.
Ich "arbeite" aktuell noch lieber mit den klassischen Arterienklemmen in unterschiedlichen Längen.
Falls Du Interesse haben solltest, meld' Dich gerne.
Meinen würde ich aktuell abgeben.
Gruß,
Micha
ich habe den MPR tatsächlich daheim da ich in meiner Jugend einen ähnlichen Releaser hatte.
Leider kam der hier noch nicht zum Einsatz - ist aber sehr hochwertig verarbeitet.
Ich "arbeite" aktuell noch lieber mit den klassischen Arterienklemmen in unterschiedlichen Längen.
Falls Du Interesse haben solltest, meld' Dich gerne.
Meinen würde ich aktuell abgeben.
Gruß,
Micha
Grüße aus Worms,
Micha
"Ein langer Tag am Wasser ist besser, als ein langer Tag am Schreibtisch."
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Hallo,
den Hakenlöser von MP habe ich noch nicht.
Ich persönlich nehme jedoch, dass was mir die Natur gegeben hat - Daumen und Zeigefinger der echten Hand.
Die Rute wechselt in die linke Hand und hält die Schnur stramm, während Daumen und Zeigefinger der Rechten am Vorfach bis zur Fliege/Fisch gleiten, die Fliege fassen und mit einer kurzen Drehbewegung aus dem Maul drehen.
Da ich ohne Widerhaken fische, ist das kein Problem.
Sollte der Haken tatsächlich tiefer im Maul sitzen - was äußerst selten vorkommt - kommt meine alte, kleine Spitzzange zum Einsatz, die ich auch zum Andrücken des Widerhakens verwende.
Und wenn die Fliege statt im Wasser in Brombeergestrüpp oder Brennesel landet, hilft sie mir auch sehr gut, die Fliege zu entfernen.
Aber ich bin mir sicher, dass der Hakenlöser von MP seine Anwender findet.
Jeder halt wie er mag.
Gruß
Harald
den Hakenlöser von MP habe ich noch nicht.
Ich persönlich nehme jedoch, dass was mir die Natur gegeben hat - Daumen und Zeigefinger der echten Hand.
Die Rute wechselt in die linke Hand und hält die Schnur stramm, während Daumen und Zeigefinger der Rechten am Vorfach bis zur Fliege/Fisch gleiten, die Fliege fassen und mit einer kurzen Drehbewegung aus dem Maul drehen.
Da ich ohne Widerhaken fische, ist das kein Problem.
Sollte der Haken tatsächlich tiefer im Maul sitzen - was äußerst selten vorkommt - kommt meine alte, kleine Spitzzange zum Einsatz, die ich auch zum Andrücken des Widerhakens verwende.
Und wenn die Fliege statt im Wasser in Brombeergestrüpp oder Brennesel landet, hilft sie mir auch sehr gut, die Fliege zu entfernen.
Aber ich bin mir sicher, dass der Hakenlöser von MP seine Anwender findet.
Jeder halt wie er mag.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg