Anfänge des Fliegenfischens

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
fishingdoctor
Danksagung erhalten: 4 Mal
Anfänge des Fliegenfischens

Beitrag von fishingdoctor »

Ich möchte Euch gern meinen Beitrag über die Anfänge des modernen Fliegenfischens in Deutschland vorstellen.

https://fishingdoctor.de/index.php/2024 ... utschland/
Fliifi-Sepp
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Anfänge des Fliegenfischens

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Hallo Markus, gut geschrieben!

Ich denke auch, daß es gerade das in deutsch geschriebene Buch von Horrocks war, welches das Fliegenfischen im deutschen Sprachraum populär gemacht hat. Es wird schon die einen oder anderen Fliegenfischer bei uns gegeben haben, die auf irgend eine Art und Weise damit in Berührung gekommen sind, aber es die waren sicher die gleichen Exoten am Wasser wie Horrocks.
Die Bezeichnung "Edelfische" betrachte ich persönlich auch als Diskrminierung, auch wenn ich ihm Recht gebe, daß Salmoniden-Fließgewässer ausschließlich mit der Fliege befischt werden sollten.
Aber Fliegenfischen ist auch auf Nicht-Somoniden mindestens genau so spannend, wie sich immer mehr zeigt.

Und natürlich sind wir nichts Besseres, als Fischer, die auf andere waidgerechte Weise ihre Zielfische mit der gleichen Leidenschaft fangen!

LG Sepp
Antworten