Hallo Holger,
die Prüfungsanforderungen der FFI habe ich mir auch schon angeschaut und geübt. Ich bin aber nicht festgelegt, sondern der Ansicht, daß die Prüfungsanforderungen aller Vereinigungen Ihre Rechtfertigungen und Herausforderungen haben. Für mich selber habe ich deshalb das Ziel gesetzt alle Anforderungen (viele ähneln sich ja) zu schaffen. Das meiste klappt auch schon ganz gut, bei einigen Anforderungen habe ich allerdings noch das Gefühl, daß ich diese nur knapp erreiche.
Ich werfe derzeit mangels Alternative alles mit Schnurklasse #5 und komme z.B. beim Weitwurf nur mit etwas Rückenwind auf 27m

, mein Rückhandrollwurf ist auch noch ausbaufähig, da sehen meine Schlaufen noch nicht so aus, wie ich sie mit der Vorhand schaffe. Auch beim Corcscrew-Mend habe ich ein paar Probleme. Zu Hause mit der Trainingsrute klappt er eigentlich zuverlässig, mit einer richtigen Fliegenschnur scheitere ich aber zuverlässig

Kurz gesagt, viele Dinge gelingen mir mittlerweile ganz gut, bei ein paar Dingen fehlt allerdings noch etwas Übung.
Ich würde mich aber selbstverständlich auch über einen Austausch über die FFI-Prüfung mit Dir freuen. Letztlich geht es doch ums Hobby
Gruß
Lars