Im Januar ist wieder die Messe in Augsburg und ich bin eingeladen, dort „show“-zu-binden. Und was wäre da fürs Publikum interessant? Die „besonderen“ und komplizierten Techniken zeigen andere, renommierte Fliegenbinder. Für mich finde ich es sinnvoll, einfache, fängige Fliegen zu zeigen – die ein Jeglicher zu Hause nachmachen kann. Einfache Materialien ohne großartige Schwierigkeiten beim Binden. Beispielsweise Flohkrebse. Und dann fiel mir die „Red Tag“ ein. Die ist noch universeller. Trocken, Nass, Nymphe. Möglich in Klassisch – aber auch modern interpretiert - mit Cdc oder Tierhaar oder … Und dann noch die unendlichen Varianten mit Rotem Ärschle – sogar Lachs- oder Meerforellenfliegen benutzen diesen „Reizpunkt“. Da gibts eine Riesenvielfalt an Mustern und Ideen und das ist doch eigentlich prädestiniert für einen Mottothread …? Macht Ihr mit?

Trockenhaken # 14 , Bindefaden Ultra Thread 70 black, Tag Glow-Brite Floss No.5, Körper Pfaugras, Hechel Redgame Hahnenhechel.
Petri!
Christian
PS - ab Wochenende bin ich dann mal drei Wochen weg - mal schaun was da so passiert

und