EWF 2017

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

EWF

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

das Wochenende naht und damit auch die EWF in Fürstenfeld ... wie wärs mal wieder? Samstag Mittag im Biergarten? Irgendwo Treffen? Info? (bei Karl Flick hinterlegen? k.A. ob er dafür Zeit hätte :wink: ) oder wieder am Orvis-Stand???

Also, ich würd' mich freuen wieder viele von Euch zu treffen - und Samstag bin ich vor Ort

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: EWF

Beitrag von Maggov »

Hi Christian,

bin auch dieses Jahr wieder am Orvis Stand am g'schafteln und freue mich über jedes alte und neue Gesicht aus dem Forum!

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

ich bin dieses Mal nur am Sonntag vor Ort.
Gruß
Bis Sonntag

Michel

PS: Schade Christian dann können wir dieses Mal nicht zusammen shoppen gehen :wink:
Maifliege75
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Maifliege75 »

Hallo ,
auch ich werde dieses Jahr zur EWF fahren . Bin auf jeden Fall am Samstag vor Ort und hoffe natürlich viele alte und neue Gesichter hier aus dem Forum wiederzusehen bzw. kennenzulernen .
Ich denke mal das man sich am besten am Orvis- Stand treffen kann.
@ Michel : Schade das du nur Sonntag da bist . Gerade auf die Bindefraktion hier im Forum bin ich besonders gespannt. Tolle Fliegen sind das die ihr da bindet.
Ach ja , bin gerade heute am überlegen ob es nicht möglich wäre sich einer Fahrgemeinschaft anzuschließen . Ich komme aus Hamburg . Werde ansonsten den Nachtzug Hamburg -München nehmen und das würde bedeuten das ich geschlagene 10 Stunden im Zug sitzen würde.
Das nächste mal nehm ich den Flieger :D
Gruß
Thomas
Weniger ist mehr
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Hi Jungs,
Gott sei Dank haben wir uns ja in Augsburg ausgiebig getroffen. Ich komm dieses Jahr nicht. Bei der EWF,da fehlen mir die Trachtenjäger und die Abteilung "Wumme". Sogar die Wurmbader, Metallfischer und Gummifischer besuche ich eigentlich immer gerne. Man sollte nie vergessen, wo man herkommt.
So viel FF auf einem Haufen find ich dann irgendwie auch wieder anstrengend......
Wünsch euch aber jede Menge Spaß.
LG K laus
synthoras1984
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von synthoras1984 »

Ich peil im Moment auch den Samstag an, wäre schön wenn sich was Zahn geht.

Gruß
Max
Greetz
Max
joschn
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von joschn »

Samstag, Mittagskaffe im Biergarten klingt gut :D
Grüße vom Albtrauf

Jörg
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jung's,

bin an beiden Tagen vor Ort, freue mich schon auf alte und neue Gesichter :D

Wer mit mir in Kontakt treten will von den neuen Gesichtern, bitte kurze PN zum Telefon Nummern austauschen ...

LG
Peter
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,
Maifliege75 hat geschrieben: @ Michel : Schade das du nur Sonntag da bist . Gerade auf die Bindefraktion hier im Forum bin ich besonders gespannt. Tolle Fliegen sind das die ihr da bindet.

.... tja schade Thomas leider klappt es bei mir Samstag nicht, bleibe doch bis Sonntag :wink:
MagicPeter hat geschrieben: Wer mit mir in Kontakt treten will von den neuen Gesichtern, bitte kurze PN zum Telefon Nummern austauschen ...
....Peter, wie sieht es den mit den alten Gesichtern aus. Muss ich dir auch eine PN schicken wenn ich mit dir in Kontakt treten möchte????? :mrgreen:

Gruß und bis Sonntag, freue mich schon

Michel
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

tja, lieber Michel, da wirste halt am Sonntag kein Material mehr kriegen [-( - die guten Sachen ham wir andren schon abgezogen :smt056 nächstes Jahr dann wieder.

... und ich freu mich auf Eure Gesichter :D :badgrin:

bis zum Biergarten!

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 721 Mal

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

ich bin auch beide Tage auf der EWF. Wer meinen Vortrag über das Fliegenfischen an der Ostseeküste sehen will, ist dazu herzlich eingeladen.

Sonst findet man mich entweder am Stand von Flies&More oder am Getränkestand... :wink:

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
AlexWo

EWF 2017

Beitrag von AlexWo »

Hallo Ihr Lieben,

ich war am Samstag auf der EWF, ich wollte die Runde mal fragen, wie Ihr die Preise für Eintritt, Getränke und Speisen empfunden habt. 14,00€ Eintritt, Apfelschorle 4,00€, Bratwurst 4,00€ .... alles ja recht teuer. Sind diese Preise durch die hohen Kosten für das Gelände bedingt oder durch die Gier der Veranstalter/Caterer

Wenigstens war ja das Parken gratis. Ich finde aber man hätte einen Verzehrbon zum Eintritt dazu geben können, z.B. Getränk und Bratwurst für 4,00 gesamt.

Bin ich einfach zu preisbewusst, empfindet das noch jemand als teuer oder ist das so o.k.?

LG

Alex
Kudu
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: EWF 2017

Beitrag von Kudu »

Ist doch auf allen Messen so!

Ich rege mich da schon gar nicht mehr auf. Ich möchte mal gerne wissen, was die Betreiber so an Pacht für einen Würstchenstand der Messegesellschaft abdrücken müssen, dann die Personalkosten mit Wochenendtarif usw.

Ich bin froh wenn ich da eine Wurst essen kann und nicht den Job machen muss.

Andreas
Eliasopa
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Eliasopa »

Als eingefleischter Schwabe habe ich ein ausgesprochenes Kostenbewusstsein.

Verpflegung und Getränke sind auf Messen einfach teurer und lagen meiner Ansicht nach im Rahmen.

Der Eintrittspreis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Wenn ich sehe was ich außerhalb des Warenangebotes alles geboten bekomme und für das die Veranstalter sicherlich nicht wenig bezahlen müssen, 36 Fliegenbinder, 14 Werfer der Extraklasse, die ganzen Vorträge, Kinderprogramme, Wurfwiese, Castingclinic, um nur einen Teil zu nennen.

Ich war vor kurzem auf einer Messe am Bodensee, Parkgebühren € 5.00, Eintritt € 9.00. Außer den Ausstellern war noch die EFFA mit Wurf-Vorführungen und Fliegenbinden da und sonst mehr oder weniger nichts. Da ist die EWF schon ein anderes Kaliber.

Für mich ist die EWF ihr Geld wert und zwar jeden Cent. Im nächsten Jahr kann ich hoffentlich wieder dabei sein.

Sigmund
Trockenfliege
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Trockenfliege »

Ich war an beiden Tagen auf der Messe, wie jedes Jahr.
Mich jetzt aber als erstes über die Gastronomie zu beschweren, käme mir nicht in den Sinn.
Natürlich sind die Essen/Getränkepreise nicht günstig, aber deswegen gehe ich auch nicht dort hin.

Auf der Messe hatte ich die Gelegenheit, viel Gerät in die Hand zunehemn, zu vergleichen, zu werfen.
Es gab zT. interessante Wurfvorführungen, von denen ich auch nach 37 Jahren Fliegenfischen noch was lernen kann, Vorträge, die mich von einem möglichen Urlaub träumen lassen, man trifft alte Bekannte, macht neue Bekantschaften, führt interessante Gespräche, greift das eine oder andere Messespezial ab, ergänzt Fehlendes usw.

Die Essenspreise sind mir dann nicht so wichtig, ich kann ja auch ein Butterbrot und eine Flasche Bier in den Rucksack packen, wenns mir zu teuer ist.

LGruß
Reinhard
Antworten