das E41 von Wacker benutze ich seit mehr als 15 Jahren.
Bin sehr zufrieden damit. Der Preis hat sich wie ich meine doch fast verdoppelt.
Hält aber auch ewig.
Hallo Frank,
hab auf die Schnelle mal einen Ext. Body gemacht. Erst nur einmal mit E41 behandelt.
Wie gesagt, auf die Schnelle.
Nadel, gerade oder gebogen kurz in die Tube, entsprechendes Schwänzchenmaterial
anheften, und mit losen Wicklungen einbinden. Ebenso etwas braunes Floss.
P1170829~2.jpg
Den Faden dubben, hier Fly Rite pale morning dun. Mit dem Floss rippen.
P1170830~2.jpg
Mit einer Nadel E41 auftragen und mit den Fingern einmassieren. Am besten in kurzen
Abständen 2-3mal.
P1170831~2.jpg
Mit dem Abziehen nicht zu lange warten. Das kriegst Du aber raus.
P1170833~2.jpg
Das ist meine Methode. Geht sicher auch anders.
Gruß
Sigi
irgendwas ist hier glaube ich falsch rum.
Also, wenn Du die 4 Fotos siehst, fehlt da nichts. Hab die nur nicht in den
entsprechenden Feldern kommentiert, so sind sie wohl unter den Gesammttext geraten.
Hat jemand Erfahrung mit dem Wacker E43?
Der hat im Gegensatz zum 41 kein ungesundes Toluol und es gibt sogar eine lebensmittelverträgliche Variante E43 N.
@ Reinhard,
habe ebenfalls mit E43 gearbeitet. Allerdings noch währen meiner beruflichen Tätigkeit in der Medizintechnik.
Dieses Produkt ist wesentlich zäher als E41. Für der o.angegebenen Einsatz m.M. nicht geeignet.
E 43 N kenne ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass die Konsistenz ähnlich sein könnte.
Interressieren würde es mich auch.