Hallo,
Ein Freund von mir hat aus einem Nachlass eine Sammer Montana 3, sie ist wohl vom Gees aus Köln, mich würde aber interessieren ob jemand mehr darüber weiß, Erbauer, Blank, Baujahr usw.
Vielen Dank schonmal
Fliegenrute Sammer Montana 3, irgend welche Info´s
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- juemeck
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Fliegenrute Sammer Montana 3, irgend welche Info´s
Hallo,
Es war einmal .... !
Blödsinn , aber ich glaube da gab es mal eine Firma / Vertrieb in Österreich ( Graz ? ) . Die bauten auch Ruten auf .
Aber das ist mehr als 12 - 15 ..... Jahre her als diese Ihr Geschäfte einstellten .
Aber ohne Gewähr !!
Gruss Heinz
Es war einmal .... !
Blödsinn , aber ich glaube da gab es mal eine Firma / Vertrieb in Österreich ( Graz ? ) . Die bauten auch Ruten auf .
Aber das ist mehr als 12 - 15 ..... Jahre her als diese Ihr Geschäfte einstellten .
Aber ohne Gewähr !!
Gruss Heinz
- juemeck
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Und hier gerade gefunden .
Ich denke das man den Link hier einstellen darf zur " Aufklärung "
http://www.ebay.at/itm/Sammer-Fliegenfi ... 2ca4ab89a5
Ach , ja !! War nicht Graz sondern Klagenfurt .
Gruss Heinz

Ich denke das man den Link hier einstellen darf zur " Aufklärung "
http://www.ebay.at/itm/Sammer-Fliegenfi ... 2ca4ab89a5
Ach , ja !! War nicht Graz sondern Klagenfurt .
Gruss Heinz
- Karambesi
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Grüß Euch,
Friedl Sammer hatte ca 15 Jahre einen Vertrieb von Fliegenfischerbedarf mit Standort in Klagenfurt. Lieferte auch als Großhändler an Detailhändler. Seinen Betrieb hat er vor gut 20 Jahren geschlossen. Die oben beschriebene Rute hatte eine sehr schnelle Aktion und wurde für die Fa. Sammer ( Samotex ) vom Grazer Händler Hans Ljubic gefertigt. Der Neupreis lag, so wie ich mich noch dumpf erinnere an die 3000.- ATS das wären 218.- Euro. Den Blank wurde von einem englischen Großhändler ( Sue Burges ) bezogen.
lg Peter
Friedl Sammer hatte ca 15 Jahre einen Vertrieb von Fliegenfischerbedarf mit Standort in Klagenfurt. Lieferte auch als Großhändler an Detailhändler. Seinen Betrieb hat er vor gut 20 Jahren geschlossen. Die oben beschriebene Rute hatte eine sehr schnelle Aktion und wurde für die Fa. Sammer ( Samotex ) vom Grazer Händler Hans Ljubic gefertigt. Der Neupreis lag, so wie ich mich noch dumpf erinnere an die 3000.- ATS das wären 218.- Euro. Den Blank wurde von einem englischen Großhändler ( Sue Burges ) bezogen.
lg Peter
-
Trockenfliege
- Danksagung erhalten: 416 Mal
In meinem Sammer Katalog von 1985 gibt es keine Rute namens Montana, aber eine Serie "Yellowstone", beginnend bei 7` 4-5. bis 10` 8-9.
Einfache Ausstattung, zB. Fuji Rollenhalter, Preise ab 1580,- Schilling. Dem Text nach gab es die Serie schon ein paar Jahre.
Deine Montana könnte also eine Nachfolgeserie sein.
Gruß
Reinhard
Einfache Ausstattung, zB. Fuji Rollenhalter, Preise ab 1580,- Schilling. Dem Text nach gab es die Serie schon ein paar Jahre.
Deine Montana könnte also eine Nachfolgeserie sein.
Gruß
Reinhard
-
Olli D
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Tip top,
da ist ja doch noch was zusammengekommen, der Blank kommt mir auch eher schnell vor, der Rollenhalter ist eher einfach gehalten, ist sogar ein Alurohr mit dabei.
Es steht aber definitiv Montana drauf.
Vielen Dank schonmal
Olli
da ist ja doch noch was zusammengekommen, der Blank kommt mir auch eher schnell vor, der Rollenhalter ist eher einfach gehalten, ist sogar ein Alurohr mit dabei.
Es steht aber definitiv Montana drauf.
Vielen Dank schonmal
Olli