Gore-Tex Wathose reparieren

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dr.Do

Gore-Tex Wathose reparieren

Ungelesener Beitrag von Dr.Do »

Hallo Gemeinde,
es ist mal wieder so weit. Hab ein kleines Loch (Haken) in meiner noch recht neuen Simms G3 höhe seitl. Gesäß. Wie finde ich das sehr kleine Löchlein? Alkohol innen auftragen und außen nach dem dunklen Fleck suchen oder umgekehrt??
Dankbar
Kläuschen
Zuletzt geändert von Dr.Do am 23.06.2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
fjorden
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Gore-Tex Wathose reparieren

Ungelesener Beitrag von fjorden »

Hallo Klaus,
Isopropylalkohol innen auftragen und wenn es sich dunkel verfärbt ist das die Stelle.
Gibt aber auch ein Video auf der Simms Seite.
Gruß
Fjorden
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 654 Mal

Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Klaus,

...oder in den dunklen, ganz dunklen (!) Keller oder anderen Raum gehen, eine eingeschaltete Taschen- oder helle LED-Lampe in das betreffende Hosenbein legen und oben lichtdicht zudrücken bzw. einrollen. Meist sieht man sofort, wo das Licht austritt. Dann kurz markieren, bevor die allgemeine Beleuchtung wieder eingeschaltet wird.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Dr.Do

Ungelesener Beitrag von Dr.Do »

Hallo Jungs,
habt Dank für die guten Tips. Habs jetzt mal mit Alkohol probiert und es hat auf Anhieb geklappt. Hab den Bösewicht der mir feuchte Unterhosen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: beschert hat. Und an der anderen Pobacke waren auch schon 2 Minilecks.... Die neue G3 von Simms ist aber auch recht dünn ums Gesäß herum, finde ich. Da traut man sich kaum mal auf einem Stein ein Päuschen einzulegen....Aber Wathosen schrotten und Ruten abbrechen kann ich einfach....
Grüße von Kläuschen
Antworten