Taurach 24.5.-7.6.

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Steffen.M
Danksagung erhalten: 3 Mal

Taurach 24.5.-7.6.

Beitrag von Steffen.M »

Hallo zusammen,

wir, 3 Brüder, fahren im oben genannten Zeitraum 2 Wochen zu Kohlmayrs an die Taurach.
Wollte mal horchen ob in diesem Zeitraum noch andere hinfahren werden, falls ja, könnte man ja mal zusammen Fischen gehen.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Wetter besser wird als die momentanen Prognosen ;-)

Falls jemand Tipps für das Fischen auf dem unteren Abschnitt ( 2 km abwärts vom Hotel- zum Ende Richtung Radstadt)hat, wäre ich darüber auch dankbar. Gerne auch per Pn.
In diesem Bereich haben wir uns letztes Jahr schwer getan und sind deshalb auch nur 2 mal kurz dort gewesen.

Grüße und tight lines Steffen
Maqua
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Taurach 24.5.-7.6.

Beitrag von Maqua »

Steffen.M hat geschrieben:Falls jemand Tipps für das Fischen auf dem unteren Abschnitt ( 2 km abwärts vom Hotel- zum Ende Richtung Radstadt)hat, wäre ich darüber auch dankbar. Gerne auch per Pn.
In diesem Bereich haben wir uns letztes Jahr schwer getan und sind deshalb auch nur 2 mal kurz dort gewesen.
Grüße und tight lines Steffen
Hallo Steffen, an der Fischzucht rund 3km unterhalb des Hotels geht ein Rohr in die Taurach.
Wenn da geschlachtet wird, finden sich die Rainbows zum Festessen ein, Fische bis 70cm sind möglich und beissen auf helle Streamer in Deaddrift angeboten. (muss nach Eingeweide aussehen) :wink:
Ach ja, Abfahrtsski nicht vergessen, in Obertauern ist noch Saison.
Gruss Manni
Steffen.M
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Taurach 24.5.-7.6.

Beitrag von Steffen.M »

Danke Manni,
werde ich wohl mal probieren. Also das mit den hellen Streamern, das mit den Skiern, ändert sich hoffentlich noch ;-)

EDIT: Um einen Doppeltpost zu vermeiden, diese Form des Nachtrags.
Wir hatten 2 schöne Wochen in der Post und das Wetter hat zumindest in der 2. Woche auch mitgespielt. Insgesamt waren dieses Jahr die Trockenfliege die beste Wahl um Fische zu fangen.
Mit den ganz großen hat es nicht geklappt, aber wir hatten eine sehr abwechslungsreiche und spannende Fischerei.

Grüße Steffen
Antworten