Hallo,
ich bin neue hier im Forum. Obschon ich schon seit meinem ersten längeren Schweden-Aufenthalt in 1984 angle und begeistert Fischgerichte zubereite, habe ich erst vor kurzem nach einem Kurs in Manderscheid zum Fliegenfischen gefunden. Ich fische gegewärtig hauptsächlich in Lippe und Stever, diese Gewässer sind allerdings nicht ideal zum Fliegenfischen. Ich suche deshalb Gleichgesinnte, die hier im Umland zuhause sind und auch hier mit der Fliege fischen. Ganz tolle Gewässer in nicht zu grosser Entfernung scheint es auch in der Eifel und Ostbelgien zu geben. Dort war ich jetzt begeisternt von den Bergbacheindrücken an der Rur, wo man auch ideal Radfahren kann. Für Tipps und Hilfestellungen bin ich als Anfänger immer offen.
Herzliche Grüsse
Martin
Hallo aus dem Münsterland
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Herzlich willkommen bei uns!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 645 Mal
Hallo Martin,
auch im Sauerland, Siegerland und Berg. Land wirst Du schöne Gewässerabschnitte finden. Teilweise dürfte es etwas schwierig mit Tageskarten werden. Am Besten informierst Du Dich mal bei den Fremdenverkehrsämtern und Tourismusverbänden.
Gruß
Harald
auch im Sauerland, Siegerland und Berg. Land wirst Du schöne Gewässerabschnitte finden. Teilweise dürfte es etwas schwierig mit Tageskarten werden. Am Besten informierst Du Dich mal bei den Fremdenverkehrsämtern und Tourismusverbänden.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal