im Namen des Initiators und allen anderen Teilnehmern möchte ich hier, auf eine wie ich finde, sehr tolle Aktion aufmerksam machen. Der Rest erklärt sich hoffentlich anbei von selbst.
Hallo liebe Fliegenfischergemeinde und Freunde,
Am 26.03.2014 startete eine private Initiative in der offenen Facebook Gruppe „Fliegenbinden/ Fly Tying“ unter dem Namen „Eine Fliegenbox auf Reisen“. Für dieses Projekt haben sich 43 Fliegenfischer aus ganz Europa gemeldet. Es wird eine Fliegenbox von Teilnehmer zu Teilnehmer geschickt und jeder steckt seine besten Fliegenmuster ein, um die Box dann zum nächsten zu schicken. Aufgabe der Teilnehmer ist es, bei Erhalt, die Veränderungen in der Box mit Bildern zu dokumentieren. Die Beiträge werden in Facebook auf der Seite „Eine Fliegenbox auf Reisen“ veröffentlicht und vorgestellt.
Final soll diese Aktion mit einer amerikanischen Versteigerung abgeschlossen werden. Bei dieser amerikanischen Auktion werden die Fliegenbox und persönliche Sachspenden von Fliegenfischern versteigert. Nähere Informationen erhaltet Ihr auf unserer Facebook-Seite.
Der Erlös dieser Aktion soll dem Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. gespendet werden. Ein besonderes Anliegen ist es einem krebskranken Kind seinen Herzenswunsch zu erfüllen.
Um unsere gesteckten Ziele zu erreichen, brauchen wir für unsere Aktion mehr öffentliches Interesse. Aus diesem Grund bitten wir Sie, um Ihre Hilfe in Ihrem Forum, damit unser Projekt in Facebook von mehr Menschen wahrgenommen wird.
Hier eine Aussage mit der ich oft zu tun habe und meine Antwort: „Ja, ich bin aber kein Fliegenfischer, dass stimmt! Aber glaube mir, die Menschen denen wir helfen, sind auch keine Fliegenfischer!“
Spannend an dieser Geschichte ist, welches Ergebnis erzielen wir zusammen?
Hochachtungsvoll
„Eine Fliegenbox auf Reisen“

Das erstmal dazu.
Das Ganze gibts natürlich auch noch auf Facebook unter Klick mich
Dort sind auch die Sachspenden zu sehen, die dann in der Versteigerung erstanden werden können.
Über "Likes" auf Facebook würden wir uns sehr freuen. Die Aktion sollte noch bekannter werden, schliesslich geht es um den guten Zweck.
Liebe Grüsse Michelle