Fliegenboxen im Handgepäck

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Noatak
Danksagung erhalten: 24 Mal
Fliegenboxen im Handgepäck

Ungelesener Beitrag von Noatak »

Hallo
es ist Hatch-Time und wir fliegen aus..

Fliegenboxen im Handgepäck - geht das?
Der grosse Seesack ist voll, ich werde das Handgepäck etwas strapazieren müssen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob Fliegenboxen im Flug-Handgepäck erlaubt sind?

Danke und Gruss
Hans
Steinhäger
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fliegenboxen im Handgepäck

Ungelesener Beitrag von Steinhäger »

Die von Heckler&Koch sind streng verboten, alle anderen sind meines Halbwissens nach erlaubt.
Guten Flug.
:badgrin:
Tom
Romanes eunt domus!
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal

Ungelesener Beitrag von greypanther »

Hi Hans,
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob Fliegenboxen im Flug-Handgepäck erlaubt sind?
Das liegt im Ermessen des Sicherheitsbeamten bei der Kontrolle. Ich habe es schon so und so erlebt. Oft bin ich mit den Boxen im Handgepäck durch gekommen, manchmal musste ich sie auch schon separat einchecken.
Große Angelreiseveranstalter empfehlen meines Wissens, die Boxen im Fluggepäck zu verstauen. Einfach andere schwere Sachen, wie Wathose und Stiefel, ins Handgepäck und dann ist Platz für die Boxen im Fluggepäck.
Tight Lines und guten Flug!
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
volki
Danksagung erhalten: 76 Mal

Ungelesener Beitrag von volki »

Wie es mit "1/2 Liter-Liquid-Fly" und "Weisse-Hai-Haken" ist weiss ich nicht, aber sonst:
Mein Tipp:
das "Fliegenboxen-Handgepäck" nicht zu gut packen :mrgreen:

Hat mir doch bei der Gepäckkontrolle eine der Damen in Heathrow, zum Shuttle nach Irland, die unterste Box nach oben geholt, um zu sehen was da wohl drin war. Bis ich die alle wieder passend versorgt hatte. :lol:
AlexWo

Ungelesener Beitrag von AlexWo »

Hallo!

Ich habe meine Fliegen in Keflavik aus dem Handgepäck entfernen müssen, sie nachträglich extra aufgeben müssen (Gott sei Dank kostenfrei) und habe dadurch fast meinen Heimflug verpasst.

Ich mache es zukünftig so: Tubes ins Handgepäck, die dazugehörigen Drillinge und Fliegen auf Doppelhaken ins Aufgabegepäck. So kann ich, wenn das Aufgabegepäck verschwunden sein sollte, wenigstens noch mit den eigenen Tubes fischen...

Viele Grüsse

Alex
Noatak
Danksagung erhalten: 24 Mal

Ungelesener Beitrag von Noatak »

greypanther hat geschrieben:Hi Hans,
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob Fliegenboxen im Flug-Handgepäck erlaubt sind?
Einfach andere schwere Sachen, wie Wathose und Stiefel, ins Handgepäck und dann ist Platz für die Boxen im Fluggepäck.
Tight Lines und guten Flug!
Du hast recht, das wird wohl das beste sein, um Ärger zu vermeiden.
Antworten