Hallo an alle Fliegenfischer,
ich bin der Bernd, 60 Jahre jung und seit 3 Monaten in Rente.
Bin ein sehr umgänglicher, hilfsbereiter und aufgeschlossener Mensch der auch gerne mit anderen loszieht.
Komme aus dem Süden und wollte in den Norden ziehen, bin in OPR nicht weit von der Grenze zu MV hängengeblieben.
Fische seit meinen fünften Lebensjahr vorwiegend auf Raubfische.
Vor 35 Jahren habe ich eine Fiberglas Sportex-Fliegenrute geschenkt bekommen, konnte aber nicht wirklich damit was anfangen, (Dafür fische ich jetzt sehr oft damit).
Vor ein paar Jahren bin ich vom Fliegenfischenvirus so richtig infiziert worden und fische jetzt zu 90% mit der Fliegenrute, bin mehr der Streamer und Naßfliegentyp, ab und zu kommt die Spinnanglerleidenschaft doch noch mal durch, vor allen wenn der Wind so kräftig bläst.
Binde alle meinen Fliegen selbst, denn nichts ist schöner als auf selbstgebundene Muster seine Fische zu fangen.
Versuche mich jetzt auch an der Zweihand, klappt noch nicht so gut (belege deswegen auch noch einen Kurs).
Man sieht sich am Wasser.
Tight Lines Bernd
Grüße aus OPR
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Mr. Wet Fly
- Danksagung erhalten: 2551 Mal
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Re: Grüße aus OPR
Herzlich willkommen im Forum, lieber Bernd,
wenn der Virus einen erst einmal erfasst hat, ist es eh zu spät.
Liebe Grüße,
Olaf
wenn der Virus einen erst einmal erfasst hat, ist es eh zu spät.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1268 Mal