Mein Name ist Ivo, ich bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Worms.
Bereits in der Jugend war ich vom (konventionellen) Angeln schwer begeistert und habe mit Freude die stillen Stunden am Wasser genossen.
Die Fliegenruten meines Vaters haben mich bereits früher immer sehr fasziniert, allerdings ist man in der Jugend oft nicht so lernfreudig (oder der Vater geduldig), als dass ich ernsthaft bei der Sache war. Damals wollte ich einfach nur schnell ans Wasser und Fische fangen.
Heute, über 20 Jahre später habe ich mich entschlossen, endlich was aus meinem Leben zu machen und Fliegenfischer zu werden
Das ewige Trümmerfischen (Feedern am Rhein) hat seinen Reiz so gänzlich verloren.
Daher habe ich mir kurzerhand eine schöne Kombi zugelegt (http://www.fliegenfischer-forum.de/alcedo.html), um nach vielen Übungen mal am Rhein (mit viel Platz) und schließlich an unserem Flüsschen Pfrimm dem Hobby zu fröhnen.
Infiziert bin ich ja schon, daher wird weiteres Gerät mit Sicherheit folgen.
Bevor es losgeht, habe und werde ich mich in das Thema weiter einlesen, Videos anschauen und vielleicht auch mal bei dem Stammtisch in Otterstadt (Gruß in die alte Heimat Ruchheim) vorbeischauen.
Das wäre es erst einmal fürs Erste.
Beste Grüße
Ivo