Rutenblank für Schottlandreise gesucht

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Betze

Rutenblank für Schottlandreise gesucht

Beitrag von Betze »

Guten Abend,

für mich geht es im Juni für zwei Wochen nach Schottland. Fliege mit Freundin nach Edinburgh und von da soll es mit dem Mietwagen kreuz und quer durchs Land und über die Inseln gehen. Da ich kein flugtaugliches Rütchen besitze wollte ich die Gunst der Stund enutzen und mir ein neues Projekt auf die Wickelbank legen. Zielfisch werden wohl Forellen werden, ein gezieltes Lachsfischen ist bisher nicht angedacht.

Habe jetzt ein wenig hier im Forum gestobert und bin über einige Aussagen zu 7er Ruten, ob der kräftigen Trutten und des Windes gestolpert. Nun wollte ich nochmal in die Runde fragen ob das der allgemeine Tenor ist, oder doch etwas zu weit geht. Wenn dem so ist kann ich die Rute ja hier an der Küste oder in Norge/Frankreich weiternutzen, daher käme mir das gar nicht sooo ungelegen.

Habe aus an den viergeteilten PacBay Quickline Blank in 9'gedacht, da er ja Preis/Leistung top sein soll, kenne ihn nur leider nicht.
Besitzt jemand diesen Blank und kann mir was zur Plausibilität der Herstellerangaben sagen. Sind das wirklich #7 Blanks oder ist der 6er so kräftig das er auch als 7er durchgeht?
Verbauen wollte ich Recoil Ringe, über die Ausführung des Rollenhalters habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Sollte es eine 7er Rute werden wird es jedoch einen FB zum einschrauben geben.

Danke allesamt!
Gruß

Sebastian
Betze

Re: Rutenblank für Schottlandreise gesucht

Beitrag von Betze »

Nanu?

Die falschen Fragen gestellt?
Im falschen Unterforum gelandet? (Falls dem so ist bitte in das richtige verschieben, evtl. Rutenbau?)
Gruß

Sebastian
Antworten