Moin,
ich habe diverse Polyleader die vorne eine Schlaufe haben. Wie befestigt Ihr Euer Stahlvorfach oder Titanvorfach an so eine Schlaufe. Kann man das Titan direkt an die Schlaufe mittels Quetschhülse befestigen oder schneidet das ein ? Diese Vorfachringe (Pitzenbauer) gefallen mir eigentlich gut, jedoch bekomme ich die ja nicht mehr in die Schlaufe des Polyleader.......
Ein Kollege von mir hat 1x7 Titan was er direkt an sein Fluocarbon knotet. Stahlvorfachmaterial zum Knoten oder schweißen gibt es ja einige auf dem Markt, allerdings komme ich vom Spinnfischen und habe 25 Jahre nur gequetscht, da hat man irgendwie kein Vertrauen zu den geknoteten Vorfächern.
Wie macht Ihr das so ?
Gruß
Martin
Titan oder Stahl an Polyleader... ?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 734 Mal
Moin Martin,
Zunächst ein mal verzichte ich auf Polyleader, da sie sehr selten wirklich zielführend sind und sich schlecht werfen lassen. Um tief zu fischen verwende ich eine entsprechend sinkende Schnur.
Aber selbst wenn du ein Polyleader verwendest, kommt da noch ein Stück Mono ran. Und erst daran befestigst du dein Stahl- oder Titanvorfach. Entweder mit einem Albrightknoten oder mittels eines Vorfachrings und Clinchknoten.
Viele Grüße!
Achim
oder
Gar nicht.Wie befestigt Ihr Euer Stahlvorfach oder Titanvorfach an so eine Schlaufe
Zunächst ein mal verzichte ich auf Polyleader, da sie sehr selten wirklich zielführend sind und sich schlecht werfen lassen. Um tief zu fischen verwende ich eine entsprechend sinkende Schnur.
Aber selbst wenn du ein Polyleader verwendest, kommt da noch ein Stück Mono ran. Und erst daran befestigst du dein Stahl- oder Titanvorfach. Entweder mit einem Albrightknoten oder mittels eines Vorfachrings und Clinchknoten.
Viele Grüße!
Achim
oder
Früher war mehr Lametta!