http://www.youtube.com/watch?v=AR4L5aWO19U#t=291
Neue Trendsportart...
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
FlyMike
- Martin 1960
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Neue Trendsportart...
Na klasse, damit ist das Lebenwesen "Fisch" entgültig zur Komponente eines "Sportevents" degradiert worden.
Warum findet sich, immer wieder, jemand, der soetwas hier im Forum posted?
"Why will they never learn?"
Warum findet sich, immer wieder, jemand, der soetwas hier im Forum posted?
"Why will they never learn?"
Freundlicher Gruss, Martin
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
- tea stick
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Dabei ist der einzige, der sich "sportlich" betätigt, der Service Guy!Martin 1960 hat geschrieben:... zur Komponente eines "Sportevents" degradiert worden..."Why will they never learn?"
Nee, ein Werbefilmchen ist das wirklich nicht.
... meint der Freimut
TL!
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Servus,
Weil immer mehr der nachfolgenden Generationen der Meinung sind, "Fliegenfischen" ist ein "Trend Sport" genau wie Kitesurfen oder Snowboarden.
Das Marketing vieler Ausrüster und deren Werbefilmchen, haben da einen nicht unerheblichen Anteil daran...
Cheers Dyrk
Weil hier anscheinend noch nicht jeder begriffen hat, dass der Umgang mit lebenden Tieren, weder ein Fun Sport, noch eine Olympische Disziplin ist!Martin hat geschrieben:Warum findet sich, immer wieder, jemand, der soetwas hier im Forum posted?
Weil immer mehr der nachfolgenden Generationen der Meinung sind, "Fliegenfischen" ist ein "Trend Sport" genau wie Kitesurfen oder Snowboarden.
Das Marketing vieler Ausrüster und deren Werbefilmchen, haben da einen nicht unerheblichen Anteil daran...
Cheers Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
-
Norbert WAF
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo,
So schlimm find ich' s nu nich, am Umgang mit dem Fisch ist nix auszusetzen, da hab ich schon deutlich Schlimmeres gesehen. Ist doch erfreulich wenn Leute, die sonst im Wettbewerb zueinander stehen aufgrund ihrer gemeinsamen Leidenschaft Spaß MITEINANDER haben.
Jeder der C&R betreibt, sollte so ehrlich zu sich selbst sein, dass auch für ihn der Fisch nicht mehr als ein Sport- bzw. Spaßobjekt ist.
Vielen Dank für' s Video Flow, ich fühlte mich gut unterhalten.
LG
Norbert
So schlimm find ich' s nu nich, am Umgang mit dem Fisch ist nix auszusetzen, da hab ich schon deutlich Schlimmeres gesehen. Ist doch erfreulich wenn Leute, die sonst im Wettbewerb zueinander stehen aufgrund ihrer gemeinsamen Leidenschaft Spaß MITEINANDER haben.
Jeder der C&R betreibt, sollte so ehrlich zu sich selbst sein, dass auch für ihn der Fisch nicht mehr als ein Sport- bzw. Spaßobjekt ist.
Vielen Dank für' s Video Flow, ich fühlte mich gut unterhalten.
LG
Norbert
- Martin 1960
- Danksagung erhalten: 101 Mal
@Norbert.
ein paar Fische gefangen werden müssen, ist das so ok?
Kann mir kaum vorstellen das einer dieser "sportlichen, Biathlon-Veranstaltungsteilnehmer"
es darauf anlegt für die "Nahrungsergänzung" zu fischen.
Dein C&R ist, ja dann, ja dann ... .
Wenn ein verantwortungsvoller Fischer über C&R spricht,
dann geht es darum, wann und wo, große andulte Fische
"doch" zurück gesetzt werden und trotzdem, mit einem guten Gewissen, weiter gefischt werden kann.
Eben in der Hoffung auf einen Fisch der die Küchenplatte "besser" ausfüllt
und nicht einen der gesunden adulten laichreifen Fische entnehmen zu müssen.
Und die Bemerkung, dass die Fische gut geschmeckt haben,
kann sich der Gewässer-HEGER getrost in die Rubrik
"Falsch gewachst (SKI), doch mehr Dreist als Dumm" einordnen.
Falls Du über mein sehr direktes "gegen-Posting" pikiert sein solltes,
bleibt es Dir frei, Dich bei einem der MOD's zu beschweren.
Falls ich, mit der sehr direkten Art, gegen die Wand gelaufen bin,
ja bitte, dann ist das halt so.
Ich habe keine Lust, mir den Unsinn der "d'..., dreisten" permanent gefallen zu lassen.
Ach, wenn im Rahmen einer "Biathlon-Veranstaltung, für schlecht gemischte" mal eben/nebenbeiNobert WAF hat geschrieben: So schlimm find ich' s nu nich
ein paar Fische gefangen werden müssen, ist das so ok?
Kann mir kaum vorstellen das einer dieser "sportlichen, Biathlon-Veranstaltungsteilnehmer"
es darauf anlegt für die "Nahrungsergänzung" zu fischen.
OK. dann mal ganz ehrlich, wenn Dein Antrieb fischen zu gehen nur, und ausschließlich,Nobert WAF hat geschrieben: Jeder der C&R betreibt, sollte so ehrlich zu sich selbst sein
Dein C&R ist, ja dann, ja dann ... .
Wenn ein verantwortungsvoller Fischer über C&R spricht,
dann geht es darum, wann und wo, große andulte Fische
"doch" zurück gesetzt werden und trotzdem, mit einem guten Gewissen, weiter gefischt werden kann.
Eben in der Hoffung auf einen Fisch der die Küchenplatte "besser" ausfüllt
und nicht einen der gesunden adulten laichreifen Fische entnehmen zu müssen.
Und die Bemerkung, dass die Fische gut geschmeckt haben,
kann sich der Gewässer-HEGER getrost in die Rubrik
"Falsch gewachst (SKI), doch mehr Dreist als Dumm" einordnen.
Ach, Du bist der Meinung, es gibt noch schlimmeres und aus diesem Grund ist dieses so vertretbar?Nobert WAF hat geschrieben: am Umgang mit dem Fisch ist nix auszusetzen, da hab ich schon deutlich Schlimmeres gesehen
Falls Du über mein sehr direktes "gegen-Posting" pikiert sein solltes,
bleibt es Dir frei, Dich bei einem der MOD's zu beschweren.
Falls ich, mit der sehr direkten Art, gegen die Wand gelaufen bin,
ja bitte, dann ist das halt so.
Ich habe keine Lust, mir den Unsinn der "d'..., dreisten" permanent gefallen zu lassen.
Freundlicher Gruss, Martin
-
derflow
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Moin,
klasse - wusste garnicht das man mit sowas ne sinnlose C&R-Diskussion lostreten kann - der Schonzeitkoller ist wohl schon fortgeschritten
Ich fand den Film recht unterhaltsam und wollte ihn Euch nicht vorenthalten.

Edit sagt: Gottseidank hat der Zusammenschluss von DAV und VDSF zum DAFV die Streichung des bösen Wortes "Sport" aus der Bezeichnung bewirkt
klasse - wusste garnicht das man mit sowas ne sinnlose C&R-Diskussion lostreten kann - der Schonzeitkoller ist wohl schon fortgeschritten
Ich fand den Film recht unterhaltsam und wollte ihn Euch nicht vorenthalten.
Nein - das Leben ist bierernst und die Fischerei ein harter Kampf ums Überleben. (So interpretiere ich zumindest viele andere Fisch-Videos im Netz)Martin 1960 hat geschrieben:Na klasse, damit ist das Lebenwesen "Fisch" entgültig zur Komponente eines "Sportevents" degradiert worden.
Weil ichs kannMartin 1960 hat geschrieben: Warum findet sich, immer wieder, jemand, der soetwas hier im Forum posted?
Edit sagt: Gottseidank hat der Zusammenschluss von DAV und VDSF zum DAFV die Streichung des bösen Wortes "Sport" aus der Bezeichnung bewirkt
Gruß
Florian
zwei Hände sind besser als eine
Florian
zwei Hände sind besser als eine