Ende August starte ich mit meinem Angelfreund für drei Wochen nach Montana um im „Big Sky Country“ etwas von der Wildheit der Rocky Mountains und der Vielfalt der Angelmöglichkeiten zu erleben. (Reisefieber steigt !!!)
Unser Trip wird uns und quer durch den Westen Montanas, von Norden dem Glacier park, nach Süden / zum Yellowstone park führen.
Um nicht nur auf asphaltierte Strassen angewiesen zu sein haben wir und einen Truckcamper als fahrbaren Untersatz und mobile Unterkunft gemietet.
Neben dem Fischen in einigen der unzähligen Flüssen sollte das Naturerlebnis (Fotografieren !) im Vordergrund stehen.
Ich habe mir bereits einiges an Lektüre sowie gute Straßenkarten besorgt und mir auch einige Nächte mit Internet-Recherche um die Ohren geschlagen.
(Die Informationsflut erschlägt einem schier !)
Dies alles kann aber keine wertvollen praktischen Tipps ersetzen.
Nun meine (un)bescheidenen Fragen.
Wer har so etwas Ähnliches schon mal gemacht ?
Sollte man sich auf die „Blue Ribbon“ Flüsse konzentrieren oder lieber die kleineren Flüsse vorziehen.
(Wir werden keinen Float Trip buchen und wollen auch nicht unbedingt auf „Trophy Trouts“ fischen.)
Welche Flüsse sind ein „Must“ , und loht es einige der unzähligen Seen zu befischen ?
Was sollte man sich unbedingt vornehmen und was lassen. ?
Gibt es etwas bzgl. Ruten-, Fliegenwahl zu beachten ?
Wie sind die Leute drauf ?
Ich weiß, darüber könnte man ein Buch schreiben. Und erwarte auch keine umfassende Antworten.
Bin aber für jeden einzelnen Tipp dankbar der dazu beiträgt, dass die Reise eine runde Sache wird..
Vielen Dank im Voraus Peter & Hans