Hallo liebes Forum!
Vor wenigen Tagen ist mir meine Lieblingsrute (die leider nicht mehr hergestellt wird) gebrochen, die ich für´s European/French Style Nymphing hergenommen habe.
Es handelt sich um das Modell SCIERRA HM2 10ft #4.
Sie hatte 7 Jahre auf dem Buckel, und ich habe wirklich vieles mit ihr erlebt, von Turnieren angefangen bis hin zu meinen kapitalsten Fischen, also ich hänge wie ihr ws. schon gemerkt hab auch emotional an der Rute aber ich habe mich entschlossen mir eine neue zuzulegen.
Und ja ich weiß, ich habe bei SCIERRA lebenslange Garantie, und ja ich weiß dass ich eine neue Rute aus der neuen Serie bekommen.
Aber da ich mir sowieso eine 2te als Ersatz zulegen wollte, ist das hier die perfekte Möglichkeit um nachzufragen.
Also ich schwanke zwischen den Modellen:
SCIERRA Chrome 10ft #4
SCIERRA HMX 10ft #4
SCIERRA Stonefly 10ft #4
SCIERRA HM+
Kann mir wer Auskunft über diese Ruten geben und wie sie sich verhalten?
Und wenn möglich, wie sie mit der HM2 zu vergleichen ist bzw. generell welche der Ruten von der Aktion in der Länge 10ft und Schnurklasse 4 am ehesten mit der HM2 zu vergleichen sind?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jan
Ersatz für SCIERRA HM2
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Ralli
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ersatz für SCIERRA HM2
Hallo Jan,
erstmal mein Beileid zur gebrochenen Rute.
Auch mir ist damals meine Hm 2 9ft, 5aftma gebrochen und habe die Hm 3 als Ersatz bekommen .
Diese Rute ist überhaupt nicht mit der vorherigen zu vergleichen und steht nur in der Ecke rum.
Ich hätte mir die alte besser repariert, wäre damit wahrscheinlich besser gefahren.Ich wußte damals nicht, das es die Serie nicht mehr gab und mir Ersatz angeboten wurde.
Zum Glück fand ich einige Monate später eine Nagelneue in der Bucht zum Spottpreis.
Gruß Ralli
erstmal mein Beileid zur gebrochenen Rute.
Auch mir ist damals meine Hm 2 9ft, 5aftma gebrochen und habe die Hm 3 als Ersatz bekommen .
Diese Rute ist überhaupt nicht mit der vorherigen zu vergleichen und steht nur in der Ecke rum.
Ich hätte mir die alte besser repariert, wäre damit wahrscheinlich besser gefahren.Ich wußte damals nicht, das es die Serie nicht mehr gab und mir Ersatz angeboten wurde.
Zum Glück fand ich einige Monate später eine Nagelneue in der Bucht zum Spottpreis.
Gruß Ralli
Gehe lieber zum Fischen als im www. zu surfen !!
Denn da fängt man die Fische (grins)
Denn da fängt man die Fische (grins)