Grüße aus NRW

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Huddell
Danksagung erhalten: 106 Mal

Grüße aus NRW

Beitrag von Huddell »

Auf Empfehlung von anderen Forum-Mitgliedern, möchte ich dann doch mal kurz Vorstellen.

Also,

Ich heiße Marc, bin 21 Jahre alt und komme aus Bergisch Gladbach bei Köln.
Meine ersten Würfe mit der Fliegenrute liegen schon ein paar Jährchen zurück, ich war vllt 8 oder 9 süße Jahre alt. Die Faszination dieser Angeltechnik allerdings, packte mich sofort..
Doch leider wurden (bedingt durch die Pubertät) in den darauf folgenden Jahren andere Dinge wichtiger und meine erste Fliegenrute verstaubte im Kellergewölbe..

Jetzt nach all den Jahren, dem Film "Aus der Mitte entrspringt ein Fluss" und mehreren Reisen durch viele schöne Länder, darunter auch die USA, finde ich zurück zum Fliegenfischen !
Im Status eines völligen Anfänger melde ich mich zurück und bin bereit für jegliches Angel-Abenteuer.
Im Vordergrund steht mir weniger die Anzahl oder Größe der gefangenen Fische, vielmehr ist es das erleben der Natur an sich.

Da ich auch ein Wohnmobil besitze, möchte ich auch weiterhin (solange Jobbedingt möglich) viel reisen. Ganz oben auf meiner Liste steht Skandinavien !
Erfahrungen und Tipps zu diesem Berreich der Erde sind immer herzlichst erwünscht.

Aufjedenfall freue ich mich über die Existenz dieses Forums und hoffe auf gute Zusammenarbeit in jeglicher Lebenslage !

Grüße und tight lines,

Marc
Harry Luckner
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Grüße aus NRW

Beitrag von Harry Luckner »

Hallo Marc. Ich begrüße dich im Forum.
Obwohl ich schon sechzig Jahre länger am Fischwasser unterwegs bin als du, gehöre ich auch erst sehr kurze Zeit in diese Fliegenfischer-Runde.
Zu deinem Traum, mit dem Camper Skandinavien zu erobern, könnte ich dir sicher einige Tipps geben. Um das aber ganz einfach zu machen, kannst du die Seite „Urlaub & Fliegenfischen Weltweit“ und darin „Fliegenfischen mit dem Camper“ aufschlagen. Gerne antworte ich aber auch auf deine direkten Fragen.
Petri Heil sagt Harry
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Marc!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Marc,

willkommen hier im Forum aus der Nachbarstadt.
Wo fischst Du im Bereich B.G.?
Skandinavien mit dem Womo stelle ich mir sehr interessant und spannend vor.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von henkiboy »

Hallo Marc,
Willkommen im Forum - viel Spass hier!

Gruss vom Niederrhein
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Huddell

Beitrag von Huddell »

Danke ann alle für die netten Antworten.

An Harry :

Habe einige dieser Beiträge schon gelesen und war sehr begeistert. Auch deine Geschichte finde ich ganz toll. Wollte mich diesen September in Richtung Norden aufmachen.
Wenn es konkret wird, werde ich mich sehr gerne bei dir melden und falls du zu dieser Zeit auch da bist, ergibt sich vielleicht ein kurzer Besuch ?
Gibt doch nichts schöneres als Jung und Alt zusammen am Wasser. Könntest mir sicher eine ganze menge Tricks zeigen !

An Harald :

Im Moment fische ich nocht gar nicht. Stelle gerade meine Ausrüstung zusammen. Werde in den nächsten Wochen dann erstmalig mit der Fliegenrute ans Wasser gehen.
Für Tipps bezüglich Gewässer bin ich also immer offen. Habe als Kind mein halbes Leben an der Sülz und deren Bäche verbracht. Aber etwas breiter wäre mir schon lieber :)
War öfters in Windeck, finde die Sieg bei Dattenfeld sehr schön. Die Agger hat auch schöne Abschnitte, aber ob man da gut Fliegenfischen kann weiß ich auch noch nicht.

Ach und ich fahre ende Mai für 3 Tage an die Traun mit meinem Vater. Werden 2 Tage die Deutsche und 1 Tag die Weiße Traun befischen. Tipps hierzu ? Immer her damit :)

Gruß,

Marc
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Marc ,
willkommen hier!
Sülz und Agger zählen auch zu meinen "Jagdrevieren" , wenn du Infos benötigst, einfach melden.
Wünsch dir viel Spass beim Neueinstieg ,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Huddell

Beitrag von Huddell »

Danke Danke.

Wollte gleich mal in deinem Shop vorbeischauen Rolf. Brauche noch Vorfächer und ein paar andere
Kleinigkeiten. Außerdem ist mir die Schlaufe der Fliegenschnur aufgegangen (durch werfen ohne Vorfach).
Wollte das erst selbst reparieren, aber du bist ja gleich um die Ecke. Falls du so etwas machst, wär supi.

Gruß,

Marc
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Marc,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von Rolf Renell »

Hi Marc,
gerne , durchrufen ,
LG,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten