Fliegen Gewässer in der näheren Umgebung Ludwigshafen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Philipp 1981
Fliegen Gewässer in der näheren Umgebung Ludwigshafen
Kann mir jemand lohnenswerte Fliegen Gewässer im näheren Umkreis Ludwigshafen (100-150km max.) nennen,die ab März befischbar sind?
MfG Philipp
MfG Philipp
- HansAnona
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: Fliegen Gewässer in der näheren Umgebung Ludwigshafen
Stell die Frage am nächsten Stammtisch in otterstadt.

Alf
Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Alien Live Form
Alien Live Form
-
Thorsten M.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
zur Zeit kannst du in Seltz (Stillwasser) fischen. Ab 1. April auch in der Enz bei Rosswag. das sind von hier aus die nächsten Adressen (ca. 75 bzw. 85 km).
Gruß,
Thorsten
zur Zeit kannst du in Seltz (Stillwasser) fischen. Ab 1. April auch in der Enz bei Rosswag. das sind von hier aus die nächsten Adressen (ca. 75 bzw. 85 km).
Gruß,
Thorsten
- strikemike
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die Elsenz in Bammental hat auser Krebse auch einen guten Salmoniedenbestand zu bieten.
Gastkarten 9Euro/ leider ist für Gäste nur ein begrenzter Abschnitt offen.
Gruß Rainer
Gastkarten 9Euro/ leider ist für Gäste nur ein begrenzter Abschnitt offen.
Gruß Rainer
-
Manfred69
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Rainer,
Kannst du mir die Info geben wo du Tageskarten für die Elsenz bekommst ?
Würde mich interessieren da ich aus der Ecke komme.
Viele Grüße Manfred
Kannst du mir die Info geben wo du Tageskarten für die Elsenz bekommst ?
Würde mich interessieren da ich aus der Ecke komme.
Viele Grüße Manfred
Die Karten gibt es bei Helmut Pitlik (Alianzvertretung) zwei Hauser neben dem Rathaus.
Seine Frau ist ein Haus weiter beim Zigarrengeschäft Beck
Gruß Rainer
Seine Frau ist ein Haus weiter beim Zigarrengeschäft Beck
Gruß Rainer
-
Philipp 1981
@ Rainer:
Hast du die Gaststrecke schon mal mit der Fliege befischt?
Hab mit Herr Pitlick gesprochen und er hatte nicht gerade viel Ahnung von der Strecke,allerdings meinte er die Strecke wäre wohl zum Fliegenfischen eher ungeeignet.
Gruss Philipp
Hast du die Gaststrecke schon mal mit der Fliege befischt?
Hab mit Herr Pitlick gesprochen und er hatte nicht gerade viel Ahnung von der Strecke,allerdings meinte er die Strecke wäre wohl zum Fliegenfischen eher ungeeignet.
Gruss Philipp
Hallo Phillip sorry daß ich erst Jahre später antworte ich hatte das nicht verfolgt.
Helmut ist kein Fliegenfischer und kennt bestimmt auch keine Roll oder auch sonstige Würfe die man dort benötigt.
Am Anfang der Strecke ist unterhalb des Wehrs eine Insel 5Stufen direckt am Wehr u.Du bist darauf.(Das Betreten für Angler ist geduldet.)
Unterhalb li Seite kannst du ausenrum 1.Feldweg rein .Beim Bacheinl.mit Langem Kescher oder 30m weiter unten bei den Stromschnellen die kleine Böschung runter u.beliebig hoch .runter oder quer schmeißen.
danach runterzu bis zur Brücke laufen.optim. Im Sommer 1Tag zuvor mit Werkzeug die Strecke ablaufen um Verwuchs zu entfernen und das Gewässer im aktuellen Zustand kennen zu lernen.
Unterhalb der Kläranlage werden auch Kapitale Forellen gefangen aber nur mit Gewässerkentniss .eftl Angelverein Bammental aufrufen.u.Hubertus Reher fragen .LG Rainer
Wenn nix klappt kanst du mich gerne nochmal anschreiben.Dieses Jahr hole ich mir bestimmt mal eine Tageskarte
Helmut ist kein Fliegenfischer und kennt bestimmt auch keine Roll oder auch sonstige Würfe die man dort benötigt.
Am Anfang der Strecke ist unterhalb des Wehrs eine Insel 5Stufen direckt am Wehr u.Du bist darauf.(Das Betreten für Angler ist geduldet.)
Unterhalb li Seite kannst du ausenrum 1.Feldweg rein .Beim Bacheinl.mit Langem Kescher oder 30m weiter unten bei den Stromschnellen die kleine Böschung runter u.beliebig hoch .runter oder quer schmeißen.
danach runterzu bis zur Brücke laufen.optim. Im Sommer 1Tag zuvor mit Werkzeug die Strecke ablaufen um Verwuchs zu entfernen und das Gewässer im aktuellen Zustand kennen zu lernen.
Unterhalb der Kläranlage werden auch Kapitale Forellen gefangen aber nur mit Gewässerkentniss .eftl Angelverein Bammental aufrufen.u.Hubertus Reher fragen .LG Rainer
Wenn nix klappt kanst du mich gerne nochmal anschreiben.Dieses Jahr hole ich mir bestimmt mal eine Tageskarte