Jagd und Fischen Augsburg ?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Rene63
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo
Ich wollte mal nachfragen ob die Jagd und Fischen in Augsburg auch für uns Fliegenfischer interessant ist und ob es sich lohnt dort hin zu fahren.
Gruß René
Ich wollte mal nachfragen ob die Jagd und Fischen in Augsburg auch für uns Fliegenfischer interessant ist und ob es sich lohnt dort hin zu fahren.
Gruß René
-
Mindelpeter
Re: Jagd und Fischen Augsburg ?
Hi René,
ich war letztes Jahr in Augsburg und bin am Samstag wieder dort. Es gibt Bindevorführungen von Erwin Tibad und Wurfvorführungen von Ralph Warnke. Auch Rutenbau wird gezeigt.
Die Messe hat für jeden Angler was, finde ich. Geh doch mal auf die Internetseite. Immer noch besser als wie faul auf dem Sofa rumzuliegen.
Viele Grüsse
Peter
ich war letztes Jahr in Augsburg und bin am Samstag wieder dort. Es gibt Bindevorführungen von Erwin Tibad und Wurfvorführungen von Ralph Warnke. Auch Rutenbau wird gezeigt.
Die Messe hat für jeden Angler was, finde ich. Geh doch mal auf die Internetseite. Immer noch besser als wie faul auf dem Sofa rumzuliegen.
Viele Grüsse
Peter
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Hallo !
Ich bin Samstag Sonntag dort,die haben eine große Wurfbahn in der Halle aufgebaut.
Wer von mir was wissen will, soll mich einfach am Stand bei Egner fragen.
gruß
Gebhard
Ich bin Samstag Sonntag dort,die haben eine große Wurfbahn in der Halle aufgebaut.
Wer von mir was wissen will, soll mich einfach am Stand bei Egner fragen.
gruß
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
- MK
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Hallo Kollegen,
die Binde beim Stand des Fischereiverbandes sind super
Schaut auch mal bei den Rutenbauern vorbei wir freuen uns immer über einen Kollegen....
Grüße
Manfred
PS. Ich war schon denzweiten Tag da und bin auch noch Sa und Sonntag da!
die Binde beim Stand des Fischereiverbandes sind super
Schaut auch mal bei den Rutenbauern vorbei wir freuen uns immer über einen Kollegen....
Grüße
Manfred
-
Mindelpeter
Manfred meint die BinderMK hat geschrieben:Hallo Kollegen,
die Binde beim Stand des Fischereiverbandes sind super![]()
Grüße
Manfred
Ich darf auch den Bobbin schwingen...
Würde mich freuen, den einen oder anderen Forumskollegen persönlich kennenzulernen
Viele Grüsse
Peter
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Servus Kollegen,
Wieder so ein Beitrag, der mir beim lesen ein lautes Lachen entlockt hat!!
Beste Grüße
Svart
... das hoffe ich doch schwerPeter hat geschrieben:Manfred meint die Binder![]()
Wieder so ein Beitrag, der mir beim lesen ein lautes Lachen entlockt hat!!
Beste Grüße
Svart
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
-
fischers franze
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Servus zusammen
Ich war am Sonntag auf der Jagen und Fischen, die Binder waren echt gut und die Bambusbastler sehr interessant, beide wirklich sehr freundlich.
Aber sonst....... Puh.
Das Angebot für Fliegenfischer war eher so wie in Peppis Dorfangelladen.
Qualitätsruten von Jenzi, 7benteilige Reiseruten füt 39,20,
und drei gestapelte Billigrollen machen für mich noch kein Angebot bei dem ich unbedingt zuschlagen muß.
Von der Aufteilung der Halle will ich gar nicht sprechen, (ich wette das haben die Verbände selbst gemacht),
Leute hohlt euch doch mal einen der sowas kann. Alles klein klein und auf der Gegengerade keine Stände, das verstehe wer will.
Vor ein Paar Jahren war ich mal in München bei der J&F das war da irgendwie besser gelöst.
Fazit: Da währe ich besser auf dem Sofa geblieben.
Hoffentlich wird die EWF im April besser
Nörgelnde Grüße
Franz
Ich war am Sonntag auf der Jagen und Fischen, die Binder waren echt gut und die Bambusbastler sehr interessant, beide wirklich sehr freundlich.
Aber sonst....... Puh.
Das Angebot für Fliegenfischer war eher so wie in Peppis Dorfangelladen.
Qualitätsruten von Jenzi, 7benteilige Reiseruten füt 39,20,
und drei gestapelte Billigrollen machen für mich noch kein Angebot bei dem ich unbedingt zuschlagen muß.
Von der Aufteilung der Halle will ich gar nicht sprechen, (ich wette das haben die Verbände selbst gemacht),
Leute hohlt euch doch mal einen der sowas kann. Alles klein klein und auf der Gegengerade keine Stände, das verstehe wer will.
Vor ein Paar Jahren war ich mal in München bei der J&F das war da irgendwie besser gelöst.
Nörgelnde Grüße
Franz
Gramatik und Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erringung der Weltherrschaft meinerseits.
-
Mindelpeter
Servus Franz,
Die EWF ist mittlerweile sowas wie ein Mekka für Fliegenfischer. Da kannst du Dich dann austoben, Franz. Nimm besser gleich das 2 Tageticket, es lohnt sich.
Viele Grüsse
Peter
Da ich den Satz mit dem Sofa geschrieben habe, antworte ich Dir jetzt einfach mal. Die Messe Jagen und Fischen ist halt keine reine Fliegenfischermesse. Das hat auch niemand hier geschrieben. Stimmt, die Auswahl war nicht sehr gross. Aber man konnte dort Ruten und Rollen von namhaften Herstellern bekommen, genauso wie Bindematerial. Die Möglichkeit zum Werfen und Testen von Gerät war sehr gut.fischers franze hat geschrieben:
Die EWF ist mittlerweile sowas wie ein Mekka für Fliegenfischer. Da kannst du Dich dann austoben, Franz. Nimm besser gleich das 2 Tageticket, es lohnt sich.
Viele Grüsse
Peter
-
Rene63
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo,
Also mir hat es eigentlich ganz gut gefallen Binder und Rutenbauer waren sehr interessant und ich hatte das erste mal im meinen Fliegenfischerleben eine Gespliesste in der Hand und gleich anschließend eine Hitech Carbonrute zum Vergleich.
Es war nicht die Riesenauswahl, aber trotzdem nicht schlecht.
Für mich auch spannend mal eien Blick zu den Jägern zu werfen und die Falken waren ja wohl wirklich klasse.
Übrigens weiss jemand ob die Rutenbauer auch Kurse anbieten?
Gruß René
der sich schon auf die EWF freut.
Also mir hat es eigentlich ganz gut gefallen Binder und Rutenbauer waren sehr interessant und ich hatte das erste mal im meinen Fliegenfischerleben eine Gespliesste in der Hand und gleich anschließend eine Hitech Carbonrute zum Vergleich.
Es war nicht die Riesenauswahl, aber trotzdem nicht schlecht.
Für mich auch spannend mal eien Blick zu den Jägern zu werfen und die Falken waren ja wohl wirklich klasse.
Übrigens weiss jemand ob die Rutenbauer auch Kurse anbieten?
Gruß René
der sich schon auf die EWF freut.