Norwegen/Schweden 2014 1-2 Monate

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Nixon
Danksagung erhalten: 17 Mal

Norwegen/Schweden 2014 1-2 Monate

Beitrag von Nixon »

Hallo!

Ich weiß es ist im Grunde immer das Gleiche, aber denkt an eure Reisen zurück (und das soll meine erste große Reise werden und zu gleich einen kleineren Lebenstraum erfüllen) und somit an eure Gefühle und den Tatendrang.
Vielleicht kann mich der eine oder andere mit Tipps und Gedanken unterstützen und somit für eine gelungene Reise "sorgen". Mir gehts nicht uns vorkauen nur darum erhebliche Fehler zu vermeiden. Vor allem bei der Gewässersuche und Abstimmung mit der gesamten Reise.
Ich bin jetzt noch Student und mein Nebenjob ist sehr flexibel.
Ich plane 1- 2 Monate Aufenthalt wobei ich Juni/eher Juli-September Zeit hätte.

Die Frage ist in Österreich mit dem Auto wegfahren, oder das Auto oben ausleihen.
Ich hab nichts annähernd Geländegängiges. Will mich aber vor allem den tollen Naturplätzen nähern und
Fliegenfischen. Fischen will ich grundsätzlich "nur" auf Forellen/Äschen.

Was mir mal am Anfang helfen würde, wären Literaturtipps zu Norwegen/Schweden und Lappland.
Auch sehr gute Internetseiten und Blogger.

Außerdem ein grobes Reisebudget.

Ich habe vor im Zelt/Auto oder in Hütten zu schlafen und mich grundsätzlich mit Campingkocher/Supermarkt usw zu versorgen. Gern auch eine Tour nur zu Fuß.

Was ich mal Fischereitechnisch aufgschnappt habe, ist, dass man mit dem Schlupf mitgehen sollte. Also von S nach N mit zunehmender Jahreszeit, was ja vor der Reiserichtung gut passen würde.

Eine Grundfrage stellt sich außerdem.
Norwegen rauf und Schweden runter, oder umgekehrt?

Danke mal.

Grüße
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
Ralf
Danksagung erhalten: 37 Mal